Funktionsweise | Kaspersky Security Awareness | Kaspersky Lab DE

So funktioniert Kaspersky Security Awareness

Umfassend und einfach

  • Behandelt eine Vielzahl von Sicherheitsaspekten
  • Deckt vertraute Umgebungen ab
  • Hohe Motivation für Kursteilnehmer
  • Enthält praktische Übungen
  • Sprache auch für Teilnehmer ohne IT-Hintergrund geeignet

Dauerhafte Motivation

  • Schafft Lerninhalte durch Planspiele und Wettbewerb
  • Simuliert Phishing-Attacken zur Verstärkung von Lerninhalten während des gesamten Jahres
  • Enthält Wissenstests und Schulungsprojekte

Sicherheitskultur

Unser Ansatz basiert auf der von DuPont entwickelten und in unzähligen Unternehmen angewendeten Safety-Culture-Methode.

Wir bilden Manager zu Botschaftern der Cybersicherheit aus. Mit uns schaffen Unternehmen eine Kultur, in der Cybersicherheit allen in Fleisch und Blut übergeht. Dazu ist ein engagiertes Führungsteam nötig, das mit gutem Beispiel und sicheren Praktiken vorangeht.

Cybersicherheitsirrtümer am Arbeitsplatz aufklären

Wir erläutern, dass Menschen und nicht Maschinen das Hauptziel von Cyberkriminellen sind. Wir zeigen, wie jeder durch ein höheres Sicherheitsbewusstsein sich selbst und sein Arbeitsumfeld vor Angriffen schützen kann.

Aus Irrtümern…

…adäquate Wahrnehmungen…

...und Einstellungen machen.

Hacker lassen meinen PC durch Viren abstürzen.

Vorsicht vor Betrügern statt vor defekten Computern.

Ich kenne den Wert meiner Daten für Betrüger, deshalb bemühe ich mich, sie zu schützen.

Ich bin nicht wichtig genug.

Kleine Ziele sind einfacher und für Cyberkriminelle oft attraktiver.

Ich will kein leichtes Ziel abgeben.

Keine Zeit für Cybersicherheit.

Cybersicherheit bietet langfristige Effizienz.

Ich kooperiere mit dem Sicherheitsteam und erreiche Geschäftsziele so sicher wie möglich.

 

Messmethoden

Wir bieten unseren Kunden Tools zur Messung von Mitarbeiterfertigkeiten sowie Assessments zur Analyse der Einstellung zur Cybersicherheit unter Mitarbeitern.

  • Beispiel Fortschritt
  • Beispiel Häufigste Falschantworten
  • Beispiel Cyberrisiko
  • Beispiel Phishing-Kampagnen

Umsetzung durch Sicherheits- und HR-Teams

  • Routinevorgänge sind automatisiert
  • Integration mit existierendem LMS möglich
  • Referentenausbildung für Corporate University / T&D / HR möglich
  • Ausbilder brauchen keine Sicherheitsexperten sein
  • Länge der Schulungen ist für alle Teilnehmer flexibel

*Mit einem Sternchen markierte Dokumente und Videos sind auf Englisch.

Benötigen Sie Hilfe?
FRAGEN SIE ANNA
FRAGEN SIE ANNA
Anna: Hallo. Ich bin Anna, Ihre virtuelle Assistentin. Wie kann ich Ihnen helfen?

Thanks for helping us improve!
Please take a few moments to complete the survey below.

Thanks for helping us improve!
Please take a few moments to complete the survey below.

Sehr gut
4.60/5.00