Zum Hauptinhalt springen
21. September 2023 - Pressemitteilungen
Das Thema Incident Response beziehungsweise Vorbereitung auf Cyberangriffe scheint in Unternehmen in Deutschland noch ausbaufähig zu sein, wie die aktuelle Kaspersky-Studie „Incident Response zur Prävention – Warum Unternehmen in Deutschland schlecht auf Cyberangriffe vorbereitet sind und wie sie dank Incident-Response-Methoden cyberresilienter werden“ zeigt.
20. September 2023 - Pressemitteilungen
In der ersten Jahreshälfte 2023 wurden auf rund 16 Prozent der ICS-Computer (Rechner für industrielle Kontrollsysteme) in Deutschland schädliche Objekte entdeckt und blockiert, wie aktuelle Analysen des Kaspersky ICS CERT zeigen. Weltweit war jeder dritte ICS-Rechner (34 Prozent) betroffen.
19. September 2023 - Pressemitteilungen
Kaspersky hat im Königreich Saudi-Arabien sein erstes Transparenzzentrum im Nahen Osten eröffnet. Die neue Einrichtung entstand im Rahmen der von Kaspersky ins Leben gerufenen Globalen Transparenzinitiative (GTI), deren Ziel es ist, Vertrauen zu schaffen und die Integrität der Lösungen und Prozesse des Unternehmens zu gewährleisten. Das neue Transparenzzentrum in Riad bietet den Besuchern verschiedene Services, die von einem Überblick über die Transparenzpraktiken des Unternehmens bis zur Überprüfung des Quellcodes reichen.
18. September 2023 - Pressemitteilungen
Die neueste Version von Kaspersky Digital Footprint Intelligence ermöglicht Unternehmen einen noch stärkeren Schutz vor rufschädigenden, gefälschten Accounts in Sozialen Netzwerken sowie Fake-Apps im AppStore und in GooglePlay. Kaspersky Digital Footprint Intelligence ist Bestandteil des Kaspersky Threat Intelligence Portfolios.
14. September 2023 - Pressemitteilungen
Die berüchtigte Ransomware-Gruppe Cuba setzt eine neue Malware ein, mit der sich fortschrittliche Erkennungsverfahren umgehen lassen. Zur Viktimologie der Gruppe zählen Unternehmen weltweit, darunter auch in Deutschland und Österreich. Diese Ergebnisse gehen aus einer aktuellen Kaspersky-Analyse hervor [1].
13. September 2023 - Pressemitteilungen
Laut den Kaspersky-Experten waren anlässlich einer Cybercrime-Kampagne weltweit über einen Zeitraum von mindestens drei Jahren Installationsdateien der beliebten kostenfreien Software „Free Download Manager“ im Umlauf, die einen Backdoor-Trojaner für Linux-Betriebssysteme verbreitete. Dadurch konnten die Angreifer sensible Daten wie Systeminformationen, Browserverläufe, Wallet-Dateien für Kryptowährung sowie Anmeldedaten abgreifen. Die Infektionen erfolgten beim Download der Software von der offiziellen Hersteller-Website.
12. September 2023 - Pressemitteilungen
Kaspersky erweitert seine App SubsCrab um eine Premium-Version mit erweiterten Funktionen. Die Multiplattform-App ist für iOS und Android verfügbar und bietet einen Überblick über aktive Abonnements eines Nutzers. Hierfür stellt SubsCrab über 4.000 gängige Abonnement-Services sowie 11.000 Tarifpläne bereit. Dadurch erhalten Nutzer Transparenz und die Möglichkeit zur Kostenkontrolle über ihre laufenden Abonnements.
05. September 2023 - Pressemitteilungen
Entscheider in Unternehmen in Deutschland zweifeln in vielen Fällen die Fähigkeiten ihres IT-Sicherheitsteams an, wie die aktuelle Kaspersky-Studie „Incident Response zur Prävention – Warum Unternehmen in Deutschland schlecht auf Cyberangriffe vorbereitet sind und wie sie dank Incident-Response-Methoden cyberresilienter werden“ zeigt. Demnach glauben 40,0 Prozent der Entscheider, dass das eigene Sicherheitsteam das Risiko, das von Angriffen ausgeht, nicht richtig einschätzen kann. Andererseits sind sie sehr zuversichtlich, wenn es um die Vorfall-Erkennung geht: 41,5 Prozent sind der Meinung, dass sie dies innerhalb von Minuten können.
01. September 2023 - Pressemitteilungen
Kaspersky wurde bei den Security Awareness & Training Data Quadrant Awards 2023 von SoftwareReviews, der umfassendsten Quelle für Käuferdaten und Erkenntnisse zum Unternehmenssoftware-Markt, als „Leader“ ausgezeichnet.
18. August 2023 - Pressemitteilungen
Operation Africa Cyber Surge II führt zur Verhaftung von 14 Cyberkriminellen
  • 1 /112