Zum Hauptinhalt springen
12. Oktober 2023 - Pressemitteilungen
Kaspersky-Experten haben neue Aktivitäten der ToddyCat Advanced-Persistent-Threats (APT-) Gruppe ToddyCat entdeckt. Die Untersuchungen zeigen, dass der Bedrohungsakteur eine neue Art von Malware nutzt, mit der er Daten sammelt, um sie in öffentliche und legitime File-Hosting-Dienste zu exfiltrieren.
11. Oktober 2023 - Pressemitteilungen
Sechs ethische Grundsätze: Transparenz, Sicherheit, menschliche Kontrolle, Datenschutz, Verpflichtung zum Einsatz für Cybersicherheitszwecke, Offenheit für Dialog
10. Oktober 2023 - Pressemitteilungen
Mit Kaspersky Container Security erweitert der Cybersicherheitsexperte sein Portfolio um eine vollumfängliche Sicherheitslösung für containerisierte Umgebungen. Sie schützt containerisierte Anwendungen zu jedem Zeitpunkt – von der Entwicklung bis hin zum Einsatz. Die Lösung ist direkt nach der Installation einsatzbereit, kostengünstig und leicht in die IT-Infrastruktur eines Unternehmens integrierbar. Kaspersky Container Security ist ab dem 16. Oktober 2023 verfügbar.
05. Oktober 2023 - Pressemitteilungen
IT-Entscheider in Unternehmen in Deutschland scheinen die Bedeutung von Incident-Response-Plänen zu verkennen. Denn vier von zehn sagen, die Erstellung dieser wäre eine Zeit- und Geldverschwendung; dabei könnten sie im Falle eines Sicherheitsvorfalls das Team entsprechend anleiten, um darauf zu reagieren.
04. Oktober 2023 - Pressemitteilungen
Mit dem neuen Training Cybersecurity for Executives Online Training [1] vermittelt Kaspersky Führungskräften in verständlicher Sprache Wissen rund um den Umgang mit Cybersicherheit in Unternehmen. Die Inhalte der 50 Lektionen des Trainings umfassen Risikomanagement, Krisenreaktion und aktuelle Sicherheitsbedrohungen.
28. September 2023 - Pressemitteilungen
26. September 2023 - Pressemitteilungen
Kaspersky und Centerm, ein weltweit führender Hersteller von Thin Clients, unterzeichnen einen OEM-Vertrag (Original Equipment Manufacturer), der die weltweite Verbreitung von KasperskyOS-basierten Softwareprodukten vorsieht. Die Distribution erfolgt regional; für den deutschsprachigen Raum konnte Boll Engineering gewonnen werden
21. September 2023 - Pressemitteilungen
Das Thema Incident Response beziehungsweise Vorbereitung auf Cyberangriffe scheint in Unternehmen in Deutschland noch ausbaufähig zu sein, wie die aktuelle Kaspersky-Studie „Incident Response zur Prävention – Warum Unternehmen in Deutschland schlecht auf Cyberangriffe vorbereitet sind und wie sie dank Incident-Response-Methoden cyberresilienter werden“ zeigt.
20. September 2023 - Pressemitteilungen
In der ersten Jahreshälfte 2023 wurden auf rund 16 Prozent der ICS-Computer (Rechner für industrielle Kontrollsysteme) in Deutschland schädliche Objekte entdeckt und blockiert, wie aktuelle Analysen des Kaspersky ICS CERT zeigen. Weltweit war jeder dritte ICS-Rechner (34 Prozent) betroffen.
19. September 2023 - Pressemitteilungen
Kaspersky hat im Königreich Saudi-Arabien sein erstes Transparenzzentrum im Nahen Osten eröffnet. Die neue Einrichtung entstand im Rahmen der von Kaspersky ins Leben gerufenen Globalen Transparenzinitiative (GTI), deren Ziel es ist, Vertrauen zu schaffen und die Integrität der Lösungen und Prozesse des Unternehmens zu gewährleisten. Das neue Transparenzzentrum in Riad bietet den Besuchern verschiedene Services, die von einem Überblick über die Transparenzpraktiken des Unternehmens bis zur Überprüfung des Quellcodes reichen.
  • 7 /118