Mit einem Plus von 12,7 Prozent in der Partnerbewertung erreichte das internationale Cybersicherheitsunternehmen das begehrte Ranking. Kaspersky ist der von Partnern in vielen Kategorien am besten bewertete Anbieter, darunter Geschwindigkeit der Preisgestaltung und Wettbewerbsfähigkeit sowie Qualität des Account Managements.

Die Canalys Cybersecurity Leadership Matrix bewertet die Anbieterleistung im Channel basierend auf dem Feedback eines Anbieter-Benchmark in den vergangenen 12 Monaten. Dafür werden führende Technologieanbieter auf der ganzen Welt beobachtet und die Erfahrungen von Vertriebspartnern bei der Zusammenarbeit mit verschiedenen Anbietern gesammelt. Die Matrix berücksichtigt unabhängige Analysen von Anbietern, einschließlich der Bewertung von Vision und Strategie, Portfolio-Wettbewerbsfähigkeit, Kundenabdeckung, Channel-Geschäft, M&A-Aktivitäten, Produkteinführungen sowie neuen und angekündigten Channel-Initiativen.

Die prestigeträchtige Auszeichnung erreichte das Cybersicherheitsunternehmen zeitgleich in der Phase weiterer und neuer Verbesserungen des Channel-Partner-Erlebnisses. Zu den darin enthaltenen Initiativen von Kaspersky gehören unter anderem eine Aktualisierung der Spezialisierungen des Unternehmens und die Einführung eines neuen Programms, das sich auf Unternehmenslösungen konzentriert, die Vereinfachung des Prozesses zur Registrierung von Business-Deals und die Einführung von Soft-Skills-Kursen zur Unterstützung des Remote-Sellings. In den vergangenen 12 Monaten hat Kaspersky außerdem mehrere gemeinsame Marketingkampagnen durchgeführt und die Marktentwicklungsfonds (Market Development Funds MDF) flexibler gestaltet, was zu einem starken Wachstum der Co-Marketing-Aktivitäten geführt hat.

„Wir fühlen uns geehrt, ein weiteres Mal das Champion-Ranking in der Leadership Matrix von Canalys erhalten zu haben und eine Steigerung der Gesamtbewertung unserer Partner gegenüber dem Ergebnis des vergangenen Jahres zu sehen“, freut sich Waldemar Bergstreiser, Head of Channel Germany bei Kaspersky. „Dies spiegelt unser Engagement für den Erfolg unserer Channel-Partner wider – mit dem klaren Ziel, Profitabilität zu gewährleisten, erstklassigen Channel-Support zu bieten und es so einfach wie möglich zu machen, mit uns erfolgreich zu sein.“

Kaspersky verbessert das Channel-Erlebnis und die Profitabilität für Partner stetig und berücksichtigt deren Feedback regelmäßig. Die starke Roadmap des Unternehmens für die Channel-Entwicklung wird durch Marketingkampagnen, Partnerschulungsprogramme, Incentives, Lead-Management und speziellen Plattformen wie das Kaspersky License Management Portal [2] unterstützt – ein Marktplatz für Partner, um die umfangreichen Geschäftsmöglichkeiten einfach zu erschließen.

Kaspersky wurde bereits mehrfach von Canalys bewertet. Das Analystenhaus hat Kaspersky im Februar 2021 zum zweiten Mal im Canalys Worldwide Vendor Benchmark für die Qualität seines Partner-Programms als Nummer eins eingestuft [3]. Der führende Benchmark für Channel-Zufriedenheit ist ein objektiver Vergleich von Channel-Programmen. Er misst die Leistung von Anbietern in einer Reihe von Schlüsselkategorien und gibt dem Channel damit Sicherheit bei der Auswahl von Anbietern in unterschiedlichen Bereichen, darunter Cybersicherheit.

Weitere Informationen zum Partner-Programm von Kaspersky sind verfügbar unter https://www.kaspersky.de/partners

[1] https://www.canalys.com/newsroom/Canalys-cybersecurity-leadership-matrix-2021

[2] https://lmp.kaspersky.com/

[3] https://www.kaspersky.de/about/press-releases/2021_bestnoten-von-partnern

Nützliche Links:

·       Kaspersky Partner-Programme: https://www.kaspersky.de/partners

Kaspersky zum zweiten Mal in Folge als ‚Champion‘ in der Global Leadership Matrix von Canalys ausgezeichnet

Kaspersky hat zum zweiten Mal in Folge den Status „Champion“ in der 2021 Cybersecurity Leadership Matrix von Canalys [1], einem renommierten globalen Technologiemarkt-Analystenhaus mit einem ausgeprägten Channel-Fokus, erreicht
Kaspersky Logo