Ghareeb Saadeldin

Senior Security Researcher, Global Research & Analysis Team

Ghareeb kam im Mai 2013 zu Kaspersky Lab. Als Senior Security Researcher ist er für die Analyse unterschiedlicher Arten von Bedrohungen und Malware zuständig und ist außerdem beratend im Nahen Osten, der Türkei und Afrika tätig.

Ghareeb besitzt ein GREM-Zertifikat für Malware-Analyse und hat mehr als fünf Jahre Erfahrung im Bereich Cybersicherheit. Zunächst kümmerte er sich zwei Jahre als Teil von EGCERT, dem nationalen Computer-Notfallreaktionsteam Ägyptens, um Sicherheitsvorfälle und Angriffe auf hochkarätige staatliche Organisationen. Darüber hinaus war er auch an der Einrichtung des Honeynet-Projekts von EGCERT beteiligt. Er wurde dann mit der Gründung des EGCERT-Teams für Malware-Analyse und Reverse-Engineering betraut, für das er drei Jahre lang unterschiedliche Arten von Malware sowie APT-Angriffe analysierte.

Ghareeb besitzt einen Bachelor-Abschluss in Informatik von der Ain-Shams-Universität und ein Diplom in Cybersicherheit vom ägyptischen Institut für Informationstechnologie (ITI).


Weitere Team-Mitglieder

  • Jornt van der Wiel

    Security Researcher, Global Research & Analysis Team

  • David Emm

    Principal Security Researcher, Global Research & Analysis Team

  • Vicente Diaz

    Principal Security Researcher, Global Research & Analysis Team

  • Mohamad Amin Hasbini

    Senior Security Researcher, Global Research & Analysis Team

Benötigen Sie Hilfe?
FRAGEN SIE ANNA
FRAGEN SIE ANNA
Anna: Hallo. Ich bin Anna, Ihre virtuelle Assistentin. Wie kann ich Ihnen helfen?

Thanks for helping us improve!
Please take a few moments to complete the survey below.

Thanks for helping us improve!
Please take a few moments to complete the survey below.