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Kaspersky Fraud Prevention: Finanzdienstleister reduziert Verluste durch Betrug um 3,4 Millionen US-Dollar

31. August 2020

Durch den Einsatz von Kaspersky Fraud Prevention konnte ein Unternehmen die Verluste, die durch Betrug entstehen, innerhalb von drei Jahren um 3,4 Millionen Dollar reduzieren.

Dies geht aus der Studie Total Economic Impact™ (TEI) hervor, die von Forrester Consulting im Auftrag von Kaspersky im Juni 2020 durchgeführt wurde. Zusätzlich zu dem signifikanten Rückgang der Verluste durch Betrug kamen Kosteneinsparungen in Höhe von 121.074 US-Dollar durch eine Verringerung der Interaktionen mit dem Kundendienst sowie weitere 17.571 US-Dollar durch die Abschaffung der zweistufigen Authentifizierung für verifizierte Kunden hinzu. Darüber hinaus haben die Befragten das verstärkte Kundenvertrauen und die ständige fachliche Unterstützung gelobt.

Die Anzahl der Betrugsfälle in der Finanzdienstleistungsbranche hat merklich zugenommen: die Hälfte der Unternehmen verzeichnete einen Anstieg bei den durch Betrug verursachten Kosten als auch des Betrugsvolumens [1]. Der Schutz vor schädlichen Aktivitäten kann den Zugang zu Nutzerkonten erschweren, denn dedizierte Sicherheitslösungen implementieren weitere Aktionen, um sicherzustellen, dass es sich um einen legitimen Nutzer handelt, der versucht sich anzumelden. Dabei muss ein Gleichgewicht gefunden werden, das optimale Sicherheit gewährleistet und Betrug minimiert, während gleichzeitig nur minimale Authentifizierungsschritte benötigt werden.

Das Ausmaß der betrügerischen Aktivitäten, die sich gegen Geschäftspartner richtete, veranlasste einen Finanzdienstleister dazu, die Art und Weise zu überdenken, wie er sein eigenes Vermögen als auch das seiner Kunden schützt. Die Organisation hatte zuvor noch keine Fraud-Prevention-Lösung für den digitalen Bereich implementiert. Nach einem strengen Auswahlverfahren hat sie sich für Kaspersky Fraud Prevention entschieden, da diese eine einfache Methode zur Authentifizierung bietet und gleichzeitig mit der sich ständig verändernden Betrugslandschaft Schritt hält.

Forrester sprach mit dem Unternehmen und stellte dabei fest, dass Kaspersky Fraud Prevention der Organisation dabei half, Betrug abzuwehren. Unter Einbezug der Kosten für Arbeit, Untersuchung und Wiederherstellung, Bußgeldern sowie Anwaltskosten wurde die Gesamteinsparung durch verringerte Betrugsverluste auf 3,4 Millionen US-Dollar über drei Jahre geschätzt.

Die Advanced Authentication von Kaspersky Fraud Prevention bietet Unternehmen einen „Easy-Entry“-Mechanismus, der eine Kundenauthentifizierung direkt vom Desktop aus ermöglicht – und zwar mit dem gleichen Sicherheitslevel wie bei der Kommunikation mit dem Callcenter des Unternehmens. Die Reduzierung der Kosten für zusätzliche Anrufe sowie die Verbesserung der Interaktionen mit dem Kundendienst ermöglichten weitere Einsparungen in Höhe von 121.000 US-Dollar über den genannten Dreijahreszeitraum.

Die Expertise von Kaspersky in Bezug auf globale Cybersicherheit half dem Unternehmen dabei, vor neuen Betrugsversuchen geschützt zu sein. Mit jeder neuen Betrugsmethode, die in der Branche identifiziert wird, wird der bestehenden Lösung ein neuer Überwachungsprozess hinzugefügt.

Die Forrester-Studie zeigt zudem, dass das Unternehmen dank der Anti-Fraud-Lösung das Vertrauen seiner Kunden stärken konnte: „für Verbraucher, die Opfer von Betrügern hätten werden und ihr Geldvermögen hätten verlieren können, trug das Wissen, dass ihr Finanzdienstleister sich darum kümmert, dazu bei, Vertrauen und Loyalität gegenüber dem Unternehmen aufzubauen.“

„Betrugsfälle sind zunehmend ein Problem“, erklärt weiß Claire Hatcher, Head of Business Development bei Kaspersky Fraud Prevention. „Daher ist es für unsere Geschäftspartner und deren Kunden beruhigend zu wissen, dass sich die angebotene Lösung in Echtzeit an Bedrohungen anpasst. Wir freuen uns, dass unsere Kunden komplexe Betrugs- und Geldwäschefälle aufdecken können, ohne dabei ihre Dienstleistungskapazitäten zu beeinträchtigen. Diese Balance führt zu Reputationsvorteilen durch gestärktes Vertrauen der Verbraucher sowie zu einem klaren ROI.“

„Jetzt können wir Betrugsfälle in unseren Online-Kanälen bereits bei den ersten Anzeichen erkennen, einschließlich Anomalien im Kundenverhalten und den Logins sowie schädliche Software, die auf ihren Geräten installiert ist“, ergänzt der Transaction Security Manager des befragten Unternehmens.

Weitere Informationen zu Kaspersky Fraud Prevention finden sich unter https://kfp.kaspersky.com/

Weitere Informationen zur Studie Forrester Total Economic Impact™ (TEI) und den ROI, den Kaspersky Fraud Prevention den Kunden bringt, sind verfügbar unter https://kfp.kaspersky.com/total-economic-impact/

[1] https://home.kpmg/xx/en/home/insights/2019/05/the-multi-faceted-threat-of-fraud-are-banks-up-to-the-challenge-fs.html

Über Kaspersky

Kaspersky ist ein internationales Cybersicherheitsunternehmen, das im Jahr 1997 gegründet wurde. Die tiefgreifende Threat Intelligence sowie Sicherheitsexpertise von Kaspersky dient als Grundlage für innovative Sicherheitslösungen und -dienste, um Unternehmen, kritische Infrastrukturen, Regierungen und Privatanwender weltweit zu schützen. Das umfassende Sicherheitsportfolio des Unternehmens beinhaltet führenden Endpoint-Schutz sowie eine Reihe spezialisierter Sicherheitslösungen und -Services zur Verteidigung gegen komplexe und sich weiter entwickelnder Cyberbedrohungen. Über 400 Millionen Nutzer und 250.000 Unternehmenskunden werden von den Technologien von Kaspersky geschützt. Weitere Informationen zu Kaspersky unter http://www.kaspersky.com/de/

 

Kaspersky Fraud Prevention: Finanzdienstleister reduziert Verluste durch Betrug um 3,4 Millionen US-Dollar

Durch den Einsatz von Kaspersky Fraud Prevention konnte ein Unternehmen die Verluste, die durch Betrug entstehen, innerhalb von drei Jahren um 3,4 Millionen Dollar reduzieren.
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Über Kaspersky

Kaspersky ist ein global agierendes Unternehmen, das im Jahr 1997 gegründet wurde und Lösungen für die Cybersicherheit und den Schutz der Privatsphäre im Internet anbietet. Die tiefgreifende Threat Intelligence und die Sicherheitsexpertise von Kaspersky bilden die Basis für innovative Lösungen und Dienstleistungen zum Schutz von Privatanwendern, Unternehmen, kritischen Infrastrukturen und Regierungen weltweit. Bis heute hat Kaspersky über eine Milliarde Geräte vor neu auftretenden Cyberbedrohungen und gezielten Angriffen geschützt. Das umfassende Sicherheitsportfolio des Unternehmens beinhaltet führenden digitalen Schutz für private Geräte, spezialisierte Sicherheitsprodukte und -dienstleistungen für Unternehmen sowie Lösungen für die Cyber-Immunität zur Bekämpfung komplexer und sich ständig weiterentwickelnder digitaler Bedrohungen. Wir helfen Millionen von Privatanwendern und fast 200.000 Unternehmenskunden, das zu schützen, was ihnen am wichtigsten ist. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.kaspersky.de.

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