Skip to main

Kaspersky wurde bei den World Branding Awards [1] in der Kategorie Anti-Virus-Software der Award „Brand of the Year“ verliehen. Nach einem einzigartigen Bewertungs- und Abstimmungsprozess zeichnete das World Branding Forum [2] das Unternehmen im Rahmen der wichtigsten jährlichen Preisverleihung im Kensington Palace in London als Marke des Jahres aus. Kaspersky wurde als eine der besten Brands der Welt für seine Arbeit und die bis heute erbrachten Leistungen prämiert.

Der dreiteilige Bewertungsprozess setzte sich aus den Faktoren Markenbewertung, öffentliche Abstimmung sowie Verbrauchermarktforschung zusammen. Das World Branding Forum führte dabei eine Finanzbewertung auf Grundlage eines Einkommensmodells durch und berechnete für jeden der nominierten Preisträger einen Marktforschungswert. Darüber hinaus wurde die breite Öffentlichkeit im Rahmen einer Online-Abstimmung zu ihrer Meinung befragt. Das Gesamtergebnis aller Bewertungskriterien brachte schließlich die Entscheidung, Kaspersky als außergewöhnliche Marke in ihrem Branchensegment auszuzeichnen.

Rebranding als Zeichen einer zukunftsgerichteten Philosophie

Anfang dieses Jahres führte Kaspersky ein Rebranding [3] durch, um sowohl die visuelle Identität als auch die Kernphilosophie des Unternehmens auf ein neues Fundament zu stellen. Es spiegelt die Vision des Unternehmens für die Zukunft und seinen Geschäftsansatz wider. Kaspersky wächst dabei über das Antivirenlabor hinaus und entwickelt sich zu einem technologischen Vorreiter, der ein fortschrittliches und umfassendes Portfolio an Sicherheitslösungen und -diensten bietet. Das neue Branding demonstriert darüber hinaus die Entwicklung des unternehmerischen Geschäftsschwerpunkts von „Cybersicherheit“ hin zu dem umfassenderen Konzept der „Cyberimmunität“. Hierbei soll unter anderem die Unterstützung für die Entwicklung von verbundenen Systemen vorangetrieben werden, die secure-by-design sind. Dadurch werden höhere Industriestandards für die Zukunft geschaffen.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als „Brand of the Year“, vor allem da dies im Jahr unseres Rebrandings geschieht“, kommentiert Andrew Winton, Vice President, Marketing bei Kaspersky, die Award-Verleihung. „Die Welt hat sich seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1997 grundlegend verändert. Um die daraus entstandenen neuen Bedürfnisse – jetzt und in der Zukunft – erfüllen zu können, müssen wir uns kontinuierlich weiterentwickeln. Im Zuge unseres Rebrandings haben wir nicht einfach unser Logo geändert; wir unterstreichen unsere Unternehmensphilosophie, die jeden Aspekt unseres Geschäfts prägt. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, eine sicherere Welt aufzubauen, die immun gegen Cyberbedrohungen ist. Eine Welt, in der Menschen und Organisationen aller Art auf Technologien vertrauen und diese nutzen können, um sie noch besser zu machen. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen wollen wir dazu beitragen, diesen Schritt Wirklichkeit werden zu lassen. Wir haben für das Rebranding von Kaspersky ausgesprochen positives Feedback von unseren Partnern und Kunden bekommen und sind zuversichtlich, dass die damit einhergehenden Veränderungen zusätzliche Anreize schaffen, mit uns heute und in Zukunft zusammen zu arbeiten. Gemeinsam können wir als Unternehmen und unsere Partner neue Wege beschreiten, wachsen und die gesamte Branche in eine erfolgreiche Zukunft führen.“

Professionelle Partnerschaften für maximalen Erfolg

Kaspersky hat bei der Konzeption, Entwicklung und Durchführung des Rebranding-Projekts mit mehreren Agenturpartnern zusammengearbeitet. Wunderman Thompson unterstützte das Unternehmen bei der Entwicklung seiner Markenplattform und der Philosophie hinter dem Slogan „Bring on the Future“ [4]. Das neue Erscheinungsbild wie auch das Logo wurden von der Agentur Moving Brands entwickelt. Die erfolgreiche Umsetzung repräsentiert die hochkarätige Expertise von Kaspersky im Bereich Software-Engineering, die seit Unternehmensgründung und auch in Zukunft ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt bleibt.

Weitere Informationen über die neue Philosophie der Marke Kaspersky finden Sie unter https://www.kaspersky.com/future/

 

[1] https://awards.brandingforum.org/

[2] https://brandingforum.org/

[3] https://www.kaspersky.de/blog/kaspersky-rebranding/19382/

[4] https://www.kaspersky.de/blog/kaspersky-rebranding-in-details/19729/

Nützliche Links:

Kaspersky als Brand of the Year ausgezeichnet

Kaspersky wurde als eine der besten Brands der Welt für seine Arbeit und die bis heute erbrachten Leistungen prämiert.
Kaspersky Logo