Stornierungen und Erstattungen
Das Abonnement wird automatisch zum Ablauf des Abonnementzeitraums für den nächsten Zeitraum verlängert. Wenn Sie Ihr Abonnement im Folgezeitraum nicht weiter nutzen möchten, können Sie es einfach kündigen. Wenn Sie Ihr Geld für den zuletzt bezahlten Zeitraum zurückbekommen möchten, müssen Sie eine Erstattung beantragen. Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zu Stornierungen und Erstattungen, und welche Schritte dafür erforderlich sind.
Wie kann ich mein Abonnement kündigen?
Wenn Sie Kaspersky Standard, Kaspersky Plus, Kaspersky Premium, Kaspersky VPN Secure Connection, Kaspersky Password Manager oder Kaspersky Safe Kids erworben haben, können Sie Ihr Abonnement über Ihr My Kaspersky-Konto kündigen. Für die Kündigung gehen Sie so vor:
Melden Sie sich bei my.kaspersky.com an.
Wechseln Sie auf Ihre Abonnementseite.
Klicken Sie auf die Abonnement-Verwaltung.
Wählen Sie „Abonnement kündigen“ und folgen Sie den Anweisungen, um die Kündigung zu bestätigen.
Wenn Sie Kaspersky Anti-Virus, Kaspersky Internet Security, Kaspersky Total Security, Kaspersky Security Cloud oder Kaspersky Small Office Security erworben haben, können Sie Ihr Abonnement in Ihrem persönlichen Abonnement-Verwaltungscenter unseres offiziellen Händlers Nexway kündigen. Für die Kündigung gehen Sie so vor:
- Melden Sie sich beim Kaspersky Customer Portal an.
- Wechseln Sie auf Ihre Abonnementseite.
- Klicken Sie im Abschnitt "Abonnement verwalten" auf "Kündigen".
- Bestätigen Sie die Kündigung.
Falls Sie das Kaspersky Customer Portal bisher noch nie besucht haben, setzen Sie bitte Ihr Passwort zurück. Nutzen Sie dafür den Link „Passwort vergessen?“.
Sie können Ihr Abonnement auch kündigen, indem Sie den Kaspersky-Kundendienst kontaktieren.
Was passiert, wenn ich mein Abonnement kündige?
Mit der Kündigung Ihres Abonnement kündigen Sie auch die automatischen Abbuchungen für die Folgezeiträume. Bis zum Ablaufdatum sind Sie über Ihr aktuelles Abonnement weiterhin komplett geschützt. Nach diesem Datum endet Ihr Abonnement und es werden Ihnen keine weiteren Laufzeitperioden mehr berechnet.
Bitte beachten Sie, dass die Stornierung nur für die nächste planmäßige Zahlung gilt. Eine Erstattung für bereits geleistete Zahlungen erfolgt nicht automatisch, sondern muss separat angefragt werden. Da die Rechnungslegung vor Ende des aktuellen Abonnementzeitraums automatisch erfolgt, bleibt ein Abonnement, das während des verbleibenden Zeitraums gekündigt wird, bis zum Ende des Folgezeitraums aktiv. Zum Beispiel: Ihr Abonnement wurde für das nächste Jahr verlängert und von der aktuellen Laufzeit sind noch 2 Wochen übrig. Dann endet Ihr Abonnement nach 1 Jahr und 2 Wochen. Wenn Sie die Zahlung für die vorzeitige Verlängerung für das nächste Jahr stornieren und Ihr Abonnement zum Ende der 2 Wochen kündigen möchten, müssen Sie eine Erstattung beantragen.
Wie bekomme ich eine Rückerstattung?
Wenn Sie innerhalb von 30 Tagen nach dem Kaufdatum einen Antrag auf Rückerstattung des Kaufpreises für Ihr ursprüngliches Abo im Kaspersky-Onlineshop stellen, können Sie den vollen Betrag zurückerhalten.
Wenn Ihnen der nächste Abo-Zeitraum bereits in Rechnung gestellt wurde, haben Sie ab dem Rechnungsdatum 30 Tage Zeit, um eine vollständige Rückerstattung der Verlängerungsgebühr zu beantragen.
Nach Ablauf dieser 30 Tage können Sie Ihren Abo-Vertrag mit einer Frist von einem Monat kündigen und erhalten eine anteilige Rückerstattung für die verbleibenden Tage der Abo-Laufzeit.
Bitte wenden Sie sich bezüglich der Rückerstattung an den Kaspersky-Kundensupport und halten Sie dafür folgende Daten bereit:
Kaufdatum
Name und E-Mail-Adresse, die Sie beim Kauf angegeben haben
Bestellnummer
Was passiert, wenn ich eine Rückerstattung beantrage?
Sobald Sie den Antrag gestellt haben, muss unser Kundenbetreuer prüfen, ob alle angegebenen Informationen korrekt sind und der Antrag die Kriterien der Erstattungsrichtlinie erfüllt. Sobald die Informationen bestätigt sind und eine Rückerstattung eingeleitet wurde, wird der Betrag innerhalb von 5-7 Werktagen Ihrem Konto gutgeschrieben.
Ihr Abonnement endet dann zum entsprechenden Datum. Wenn Sie eine Rückerstattung für einen Erstkauf beantragen und das Abonnement zu diesem Zeitpunkt aktiv ist, wird es storniert und wechselt sofort in den Status „abgelaufen“. Dasselbe gilt für die automatische Verlängerungszahlung, es sei denn, es wird eine Rückerstattung für einen noch nicht begonnenen Abonnementzeitraum beantragt (d. h. innerhalb des automatischen Abrechnungszeitraums ca. 2 Wochen vor Ablauf Ihres aktuellen Abonnementzeitraums). In diesem Fall beginnt der nächste Abonnementzeitraum nicht, Sie bleiben aber bis zum Ablaufdatum über Ihr aktuelles Abonnement weiterhin komplett geschützt.