Für alle Geräte
- Eine Internetverbindung ist für die Produktaktivierung sowie für Updates und den Zugriff auf einige Funktionen erforderlich.
- Für die Inanspruchnahme des Tarifs ist ein My Kaspersky-Konto erforderlich.
- Webcam-Schutz und Mikrofonkontrolle funktionieren nur auf PCs und Macs. Die Funktion ist für zahlreiche kompatible Webcams verfügbar. Eine vollständige Liste kompatibler Geräte finden Sie unter https://support.kaspersky.com/de/15783#cameras (für PCs) und https://support.kaspersky.com/de/15784#cameras (für Mac-Computer).
Windows®-basierte Desktops und Laptops (System mit x86-Prozessor)
- 1500 MB verfügbarer Festplattenspeicher
- Microsoft Windows 11¹ Home / Pro / Enterprise²
- Microsoft Windows 10¹ Home / Pro / Enterprise²
- Microsoft Windows 8 und 8.1/Pro/Enterprise/8.1 Update²
- Microsoft Windows 7 Starter/Home Basic und Premium/Professional/Ultimate – SP1 oder höher²
- Prozessor: 1 GHz oder höher, x86 oder x64
- Arbeitsspeicher (RAM): 1 GB (32 Bit) oder 2 GB (64 Bit)
- Minimale Bildschirmauflösung: 1024 x 768
Mac®-Desktops und -Laptops
- macOS® 13 – 15
- 4475 MB verfügbarer Festplattenspeicher
- Arbeitsspeicher (RAM): 4 GB
Android-Smartphones und -Tablets³
- Android™ 10 – 15
- 150 MB verfügbarer Speicher
- Minimale Bildschirmauflösung: 320 x 480
iPhone und iPad
- iOS® 18
- 300 MB verfügbarer Speicher
Bitte beachten Sie, dass Beta- oder Testversionen neuer Betriebssysteme nicht unterstützt werden. Das Produkt unterstützt nur endgültige und offiziell veröffentlichte Betriebssysteme.
¹ Wenn Sie Windows 11/10 verwenden, müssen Sie nach der Produktinstallation möglicherweise alle verfügbaren Patches für Ihre Kaspersky-Sicherheitssoftware herunterladen und installieren. Das Produkt ist nicht für den Betrieb auf den Editionen Windows 11/10 Mobile/S/Education/IoT Core konzipiert.
² Einige Produktfunktionen funktionieren möglicherweise nicht auf 64-Bit-Betriebssystemen. Ausführliche Informationen finden Sie unter https://support.kaspersky.com/de/15781.
³ Die Funktion Kaspersky Premium für Android ist derzeit möglicherweise auf bestimmte Geräte beschränkt. Weitere Informationen finden Sie unter https://support.kaspersky.com/help/Kaspersky/Android_knownissues/de-DE/195522.htm.