Christian Funk

Head of Global Research & Analysis Team, DACH

Christian kam 2007 zu Kaspersky Lab und trat im Jahr darauf dem Global Research and Analysis Team als Junior Malware Analyst bei. Mit Informationsmanagement als Hauptfach macht er 2008 an der Fachhochschule Ingolstadt seinen Abschluss in Informatik. 2014 wurde er zum Leiter von GReAT, DACH, befördert und leitet seitdem die deutsche Abteilung des Global Research and Analysis Team.

Christian ist auf Malware-Trends, mobile Bedrohungen und Geräte im Bereich IoT spezialisiert, wo er Schwachstellen und Datenschutzaspekte erforscht. Er interessiert sich außerdem für Bedrohungen im Zusammenhang mit Computerspielen. Er ist ein häufiger Gastredner auf internationalen IT-Messen und Sicherheitsveranstaltungen.


Weitere Team-Mitglieder

  • Costin Raiu

    Director, Global Research & Analysis Team

  • David Emm

    Principal Security Researcher, Global Research & Analysis Team

  • Sergey Golovanov

    Principal Security Researcher, Global Research & Analysis Team

  • Alexander Gostev

    Chief Security Expert, Global Research & Analysis Team