Seit Anfang April 2020 verantwortet Marco Schopp [1] als Head of Enterprise Sales bei Kaspersky das Management und die Entwicklung des Vertriebs aller Lösungen und Services des Cybersicherheitsunternehmens in Deutschland.
. Er leitet damit die Gewinnung, strategische Weiterentwicklung sowie Betreuung von Enterprise-Kunden und ist für die übergeordnete Enterprise-Marktstrategie zuständig. Der studierte Wirtschaftsinformatiker verfügt über langjährige Erfahrung im IT-Bereich und war bereits in den vergangenen drei Jahren als Key Account Manager, Enterprise Sales DACH im Direkt- und Partnervertrieb bei Kaspersky intensiv in alle Vertriebsaktivitäten eingebunden.
Marco Schopps Aufgabe ist es zudem eng und partnerschaftlich mit den Verkaufs- und Marketingabteilungen auf lokaler, regionaler und globaler Ebene zusammenzuarbeiten, um die Ziele des Unternehmens bestmöglich voranzutreiben und die gesetzten Wachstumsbestrebungen zu erfüllen.
„Mit unserem derzeitigen Lösungs-, Service- und Trainings-Portfolio decken wir die komplette Bandbreite an Cybersicherheit ab und unterstützen und beraten große Unternehmen vollumfänglich – vom Endpunkt über die Server und die Mitarbeiter bis hin zur im Unternehmen verwendeten kritischen Infrastruktur. Daher freut es uns sehr, dass wir die Schlüsselposition des Head of Enterprise mit einem langjährigen, erfolgreichen und markterfahrenen Mitarbeiter wie Marco Schopp besetzen konnten. Marco leistet herausragende Arbeit, genießt das Vertrauen unserer Geschäftspartner und wird zusammen mit seinem starken Team unser Enterprise-Geschäft gezielt und kompetent weiterentwickeln“, sagt Christian Milde, General Manager DACH bei Kaspersky.
Umfassender Erfahrungsschatz im Bereich IT-Security
Vor Kaspersky war Marco Schopp über zehn Jahre im SMB- und Enterprise-Bereich bei IBM Deutschland und Avira tätig. Dort bekleidete er die Positionen des Key Account Manager, Senior Channel Manager DACH und Senior Business Development Manager.
„Ich freue mich außerordentlich, zukünftig die Geschicke des Enterprise-Sales bei Kaspersky intensiv führen und koordinieren zu dürfen“, betont Marco Schopp. „Mir liegt der Ausbau, die Betreuung, Unterstützung und Motivation meines Enterprise Sales Teams sehr am Herzen und ich möchte gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen vertriebsunterstützende und verkaufsfördernde Strategien und Maßnahmen noch erfolgreicher als bisher schon vorantreiben, um weitere, neue Unternehmen von unseren starken Lösungen und Services zu überzeugen. Genauso wichtig ist mir zudem zusammen mit unseren Partnern weiterhin die von unseren Kunden so geschätzte, herausragende Beratung und Cybersicherheitsexpertise sicherzustellen.“
[1] https://www.xing.com/profile/Marco_Schopp?sc_o=navigation_search_incremental_result_click und >https://www.linkedin.com/in/marcoschopp/
Nützliche Links:
- Kaspersky Managed Service Provider Partnerschaft: https://www.kaspersky.de/partners/managed-service-provider
- Kaspersky Partner-Programm: https://www.kaspersky.de/partners
- Kaspersky-Unternehmenslösungen: https://www.kaspersky.de/small-business-security
Über Kaspersky
Kaspersky ist ein internationales Cybersicherheitsunternehmen, das im Jahr 1997 gegründet wurde. Die tiefgreifende Threat Intelligence sowie Sicherheitsexpertise von Kaspersky dient als Grundlage für innovative Sicherheitslösungen und -dienste, um Unternehmen, kritische Infrastrukturen, Regierungen und Privatanwender weltweit zu schützen. Das umfassende Sicherheitsportfolio des Unternehmens beinhaltet führenden Endpoint-Schutz sowie eine Reihe spezialisierter Sicherheitslösungen und -Services zur Verteidigung gegen komplexe und sich weiter entwickelnder Cyberbedrohungen. Über 400 Millionen Nutzer und 270.000 Unternehmenskunden werden von den Technologien von Kaspersky geschützt. Weitere Informationen zu Kaspersky unter http://www.kaspersky.com/de/