„TWELVE minutes of change“ soll globales Stimmungsbild nach Lockerung des Lockdowns zeigen. Aufnahmen sollen am Freitag den 29. Mai, zwischen 10 und 11 Uhr erfolgen.
Während sich das gesellschaftliche Leben in einigen Ländern ganz langsam wieder normalisiert, sammeln Tomorrow Unlocked [1], das digitales Lifestyle-Medium von Kaspersky, und die auf Bali ansässige Kreativagentur The Community Creatives [2] weiterhin Momentaufnahmen des globalen Lebens innerhalb des Lockdowns auf einer interaktiven Weltkarte. Zudem kündigen sie die zweite Auflage des Wettbewerbs TWELVE an, die zeigen soll, inwieweit sich die Situation und Wahrnehmung verändert hat und wie Menschen mithilfe technologischer Mittel mit ihren Lieben in Verbindung bleiben.
In dieser herausfordernden Zeit ist Technologie das Schlüsselmedium, um mit wichtigen Personen des eigenen Lebens in Kontakt zu bleiben und sie zu unterstützen. Das Projekt TWELVE [3] hat sich zum Ziel gesetzt, persönliche Einblicke in das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu geben und wie diese mit der aktuellen Situation umgehen – im Rahmen von an einem Tag zu einer festen Uhrzeit, selbstgedrehten Videos mit einer Dauer von nur einer Minute.
Da viele Länder beginnen, die Quarantänemaßnahmen zu lockern, und die Menschen langsam zu einer gewissen Form der Normalität zurückkehren, möchte Kaspersky diesen Moment der Veränderung dokumentieren. Deshalb ruft das Unternehmen dazu auf, die eigenen Geschichten und Erfahrungen zu teilen. Für die nächste Runde des Wettbewerbs unter dem Motto „TWELVE minutes of change“ werden die Teilnehmer gebeten, ein einminütiges Video darüber zu drehen, wie sich ihre Situation in der Zwischenzeit verändert hat und wie sie damit umgehen.
Die Aufnahmen sollen am Freitag den 29. Mai, zwischen 12 und 13 Uhr erfolgen. Die Teilnehmer haben dann 24 Stunden Zeit, ihre Filme zu schneiden und sie den Teams von Tomorrow Unlocked und The Community Creatives vorzulegen [4]. Das Halbfinale findet am 5. Juni auf den Instagram-Kanälen von “Tomorrow Unlocked” [5] und “The Community Creatives ” [6] statt. Die Gewinner werden am 10. Juni bekannt gegeben.
Das Projekt geht auch in die dritte Runde
Für die dritte Runde unter dem Motto „TWELVE minutes of connection“, werden die Teilnehmer gebeten, ein einminütiges Video darüber zu drehen, wie Technologie ihnen geholfen hat, mit ihren Familien und Freunden in Verbindung zu bleiben, sowie ihre erste Erfahrung, einander nach der Quarantäne wieder zu sehen. Die Filme sollten am 12. Juni zwischen 20 und 21 Uhr gedreht werden. Die Teilnehmer haben dann wiederum 24 Stunden Zeit, ihre Filme zu schneiden und sie den Teams von Tomorrow Unlocked und The Community Creatives vorzulegen. Das Halbfinale findet am 19. Juni statt. Die Gewinner werden am 24. Juni bekannt gegeben.
[1] https://www.tomorrowunlocked.com/
[2] https://thecommunitycreatives.com/community/
[3] https://www.tomorrowunlocked.com/TWELVEminutes/
[4] https://www.tomorrowunlocked.com/TWELVE/
[5] https://www.instagram.com/tomorrow_unlocked/
[6] https://www.instagram.com/thecommunitycreatives/
Nützliche Links:
- Tomorrow Unlocked: https://www.tomorrowunlocked.com/
- The Community Creatives: https://thecommunitycreatives.com/community/
- Twelve: https://www.tomorrowunlocked.com/TWELVE/
Kaspersky ist ein internationales Cybersicherheitsunternehmen, das im Jahr 1997 gegründet wurde. Die tiefgreifende Threat Intelligence sowie Sicherheitsexpertise von Kaspersky dient als Grundlage für innovative Sicherheitslösungen und -dienste, um Unternehmen, kritische Infrastrukturen, Regierungen und Privatanwender weltweit zu schützen. Das umfassende Sicherheitsportfolio des Unternehmens beinhaltet führenden Endpoint-Schutz sowie eine Reihe spezialisierter Sicherheitslösungen und -Services zur Verteidigung gegen komplexe und sich weiter entwickelnde Cyberbedrohungen. Über 400 Millionen Nutzer und 250.000 Unternehmenskunden werden von den Technologien von Kaspersky geschützt. Weitere Informationen zu Kaspersky unter http://www.kaspersky.de/