Zum Hauptinhalt springen

Kaspersky-Wettbewerb TWELVE geht in die zweite Runde

28. April 2020

„TWELVE minutes of change“ soll globales Stimmungsbild nach Lockerung des Lockdowns zeigen. Aufnahmen sollen am Freitag den 29. Mai, zwischen 10 und 11 Uhr erfolgen.

Während sich das gesellschaftliche Leben in einigen Ländern ganz langsam wieder normalisiert, sammeln Tomorrow Unlocked [1], das digitales Lifestyle-Medium von Kaspersky, und die auf Bali ansässige Kreativagentur The Community Creatives [2] weiterhin Momentaufnahmen des globalen Lebens innerhalb des Lockdowns auf einer interaktiven Weltkarte. Zudem kündigen sie die zweite Auflage des Wettbewerbs TWELVE an, die zeigen soll, inwieweit sich die Situation und Wahrnehmung verändert hat und wie Menschen mithilfe technologischer Mittel mit ihren Lieben in Verbindung bleiben.

In dieser herausfordernden Zeit ist Technologie das Schlüsselmedium, um mit wichtigen Personen des eigenen Lebens in Kontakt zu bleiben und sie zu unterstützen. Das Projekt TWELVE [3] hat sich zum Ziel gesetzt, persönliche Einblicke in das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu geben und wie diese mit der aktuellen Situation umgehen – im Rahmen von an einem Tag zu einer festen Uhrzeit, selbstgedrehten Videos mit einer Dauer von nur einer Minute.

Da viele Länder beginnen, die Quarantänemaßnahmen zu lockern, und die Menschen langsam zu einer gewissen Form der Normalität zurückkehren, möchte Kaspersky diesen Moment der Veränderung dokumentieren. Deshalb ruft das Unternehmen dazu auf, die eigenen Geschichten und Erfahrungen zu teilen. Für die nächste Runde des Wettbewerbs unter dem Motto „TWELVE minutes of change“ werden die Teilnehmer gebeten, ein einminütiges Video darüber zu drehen, wie sich ihre Situation in der Zwischenzeit verändert hat und wie sie damit umgehen.

Die Aufnahmen sollen am Freitag den 29. Mai, zwischen 12 und 13 Uhr erfolgen. Die Teilnehmer haben dann 24 Stunden Zeit, ihre Filme zu schneiden und sie den Teams von Tomorrow Unlocked und The Community Creatives vorzulegen [4]. Das Halbfinale findet am 5. Juni auf den Instagram-Kanälen von “Tomorrow Unlocked” [5] und “The Community Creatives ” [6] statt. Die Gewinner werden am 10. Juni bekannt gegeben.

Das Projekt geht auch in die dritte Runde

Für die dritte Runde unter dem Motto „TWELVE minutes of connection“, werden die Teilnehmer gebeten, ein einminütiges Video darüber zu drehen, wie Technologie ihnen geholfen hat, mit ihren Familien und Freunden in Verbindung zu bleiben, sowie ihre erste Erfahrung, einander nach der Quarantäne wieder zu sehen. Die Filme sollten am 12. Juni zwischen 20 und 21 Uhr gedreht werden. Die Teilnehmer haben dann wiederum 24 Stunden Zeit, ihre Filme zu schneiden und sie den Teams von Tomorrow Unlocked und The Community Creatives vorzulegen. Das Halbfinale findet am 19. Juni statt. Die Gewinner werden am 24. Juni bekannt gegeben. 

[1] https://www.tomorrowunlocked.com/

[2] https://thecommunitycreatives.com/community/

[3] https://www.tomorrowunlocked.com/TWELVEminutes/

[4] https://www.tomorrowunlocked.com/TWELVE/

[5] https://www.instagram.com/tomorrow_unlocked/

[6] https://www.instagram.com/thecommunitycreatives/

Nützliche Links:

Kaspersky ist ein internationales Cybersicherheitsunternehmen, das im Jahr 1997 gegründet wurde. Die tiefgreifende Threat Intelligence sowie Sicherheitsexpertise von Kaspersky dient als Grundlage für innovative Sicherheitslösungen und -dienste, um Unternehmen, kritische Infrastrukturen, Regierungen und Privatanwender weltweit zu schützen. Das umfassende Sicherheitsportfolio des Unternehmens beinhaltet führenden Endpoint-Schutz sowie eine Reihe spezialisierter Sicherheitslösungen und -Services zur Verteidigung gegen komplexe und sich weiter entwickelnde Cyberbedrohungen. Über 400 Millionen Nutzer und 250.000 Unternehmenskunden werden von den Technologien von Kaspersky geschützt. Weitere Informationen zu Kaspersky unter http://www.kaspersky.de/

Kaspersky-Wettbewerb TWELVE geht in die zweite Runde

„TWELVE minutes of change“ soll globales Stimmungsbild nach Lockerung des Lockdowns zeigen. Aufnahmen sollen am Freitag den 29. Mai, zwischen 10 und 11 Uhr erfolgen.
Kaspersky logo

Über Kaspersky

Kaspersky ist ein global agierendes Unternehmen, das im Jahr 1997 gegründet wurde und Lösungen für die Cybersicherheit und den Schutz der Privatsphäre im Internet anbietet. Die tiefgreifende Threat Intelligence und die Sicherheitsexpertise von Kaspersky bilden die Basis für innovative Lösungen und Dienstleistungen zum Schutz von Privatanwendern, Unternehmen, kritischen Infrastrukturen und Regierungen weltweit. Bis heute hat Kaspersky über eine Milliarde Geräte vor neu auftretenden Cyberbedrohungen und gezielten Angriffen geschützt. Das umfassende Sicherheitsportfolio des Unternehmens beinhaltet führenden digitalen Schutz für private Geräte, spezialisierte Sicherheitsprodukte und -dienstleistungen für Unternehmen sowie Lösungen für die Cyber-Immunität zur Bekämpfung komplexer und sich ständig weiterentwickelnder digitaler Bedrohungen. Wir helfen Millionen von Privatanwendern und fast 200.000 Unternehmenskunden, das zu schützen, was ihnen am wichtigsten ist. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.kaspersky.de.

Verwandter Artikel Pressemitteilungen