Zum Hauptinhalt springen

Heiner Bredick neuer B2C Sales Director

20. März 2015

Kaspersky Lab Expands the European-Wide Operations Team and Aligns Itself for Future Growth in the Consumer Market

Heiner Bredick ist neuer B2C Sales Director Europe bei Kaspersky Lab. Er wird für die
Markstrategie des Heimanwenderbereiches in Europa verantwortlich sein und die jeweilige
Vertriebsführung in den einzelnen Regionen leiten

Der Heimanwender-Markt stellt einen sehr wichtigen Bestandteil des Geschäfts von Kaspersky Lab
dar. Daher wird Heiner Bredicks Hauptziel darin bestehen, die Marktposition – sowohl im Einzel- und Flächenhandel als auch über Online-Kanäle – in allen Ländern stabil zu halten und neue
Absatzmöglichkeiten in Europa zu finden.

Heiner Bredick war zuletzt als Director Consumer Business DACH bei Kaspersky Lab tätig. Hier war er für den Vertrieb über Einzelhandel und E-Commerce in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Im August 2006 hat er seine Karriere bei Kaspersky Lab als Key Account Manager Retail begonnen und betreute die Vertriebs- und Distributionspartner in Norddeutschland. Vor seinem Engagement bei Kaspersky Lab, arbeitete er im Vertrieb verschiedener IT-Unternehmen. Er besitzt einen Abschluss als Betriebswirt der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA) Duisburg.

„Heiner Bredick bringt fast neun Jahre Erfahrung bei Kaspersky Lab mit. In dieser Zeit hat er sich als ein exzellenter Manager mit herausragenden Führungseigenschaften dargestellt“, sagt Alexander Moiseev, Managing Director Europe bei Kaspersky Lab, an den Heiner Bredick in Zukunft berichten wird. „Seine Führungsqualitäten eignen sich sehr gut für das Management und die Umsetzung einer neuen und einheitlicheren europäischen B2C-Strategie

„Die Koordinierung verschiedener Geschäftsbereiche, wie E-Commerce, Retail und Business Development, ist ein wichtiger Bestandteil für unseren Erfolg im Heimanwenderbereich“, so Heiner Bredick. „B2C ist das Sprungbrett für den Erfolg im Unternehmensbereich. Es ist wichtig, über den Einzelhandel sichtbar zu sein, sodass die Leute an Kaspersky Lab denken, wenn sie Internetsicherheit hören.“

Während der Suche nach einem Nachfolger für Heiner Bredick für Kaspersky Lab in der DACHRegion, wird Herr Bredick übergangsweise beide Positionen bekleiden und einen reibungslosen Übergang gewährleisten. „Die zentraleuropäische Region stellt für Kaspersky Lab einen der wichtigsten Märkte weltweit dar“, ergänzt Bredick. „Eine Fortführung der äußerst erfolgreichen Arbeit des gesamten Vertriebsteams ist der Schlüssel, um unsere Marktstellung in Deutschland, Österreich und der Schweiz auch zukünftig zielorientiert und leidenschaftlich auszubauen.“ Hierbei wird sich Heiner Bredick auch weiterhin maßgeblich einbringen, so dass die Region auch zukünftig von seiner Expertise profitieren kann.

Während der Suche nach einem Nachfolger für Heiner Bredick für Kaspersky Lab in der DACHRegion, wird Herr Bredick übergangsweise beide Positionen bekleiden und einen reibungslosen Übergang gewährleisten. „Die zentraleuropäische Region stellt für Kaspersky Lab einen der wichtigsten Märkte weltweit dar“, ergänzt Bredick. „Eine Fortführung der äußerst erfolgreichen Arbeit des gesamten Vertriebsteams ist der Schlüssel, um unsere Marktstellung in Deutschland, Österreich und der Schweiz auch zukünftig zielorientiert und leidenschaftlich auszubauen.“ Hierbei wird sich Heiner Bredick auch weiterhin maßgeblich einbringen, so dass die Region auch zukünftig von seiner Expertise profitieren kann.

Ein Bild von Heiner Bredick, B2C Sales Director Europe bei Kaspersky Lab, ist hier verfügbar: http://newsroom.kaspersky.eu/fileadmin/user_upload/de/Images/Management/Heiner_Bredick_B2C_S ales_Director__Europe.jpg

 

Heiner Bredick neuer B2C Sales Director

Kaspersky Lab Expands the European-Wide Operations Team and Aligns Itself for Future Growth in the Consumer Market
Kaspersky logo

Über Kaspersky

Kaspersky ist ein global agierendes Unternehmen, das im Jahr 1997 gegründet wurde und Lösungen für die Cybersicherheit und den Schutz der Privatsphäre im Internet anbietet. Die tiefgreifende Threat Intelligence und die Sicherheitsexpertise von Kaspersky bilden die Basis für innovative Lösungen und Dienstleistungen zum Schutz von Privatanwendern, Unternehmen, kritischen Infrastrukturen und Regierungen weltweit. Bis heute hat Kaspersky über eine Milliarde Geräte vor neu auftretenden Cyberbedrohungen und gezielten Angriffen geschützt. Das umfassende Sicherheitsportfolio des Unternehmens beinhaltet führenden digitalen Schutz für private Geräte, spezialisierte Sicherheitsprodukte und -dienstleistungen für Unternehmen sowie Lösungen für die Cyber-Immunität zur Bekämpfung komplexer und sich ständig weiterentwickelnder digitaler Bedrohungen. Wir helfen Millionen von Privatanwendern und fast 200.000 Unternehmenskunden, das zu schützen, was ihnen am wichtigsten ist. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.kaspersky.de.

Verwandter Artikel Pressemitteilungen