Kaspersky VPN Secure Connection bietet Heimanwendern nun erweiterte Datenschutzfunktionen und neue Features für Windows® und Mac® [1]. Die VPN-Lösung unterstützt erweiterte Kryptographie und hochmoderne Protokolle wie Hydra und WireGuard® für noch sicherere, schnellere und zuverlässigere transparente Verbindungen. Die neue Version bietet darüber hinaus ein neues Double VPN, das den Schutz der Privatsphäre erhöht und es unmöglich macht, Inhalte des Datenverkehrs auszulesen oder die IP-Adresse plus den zweiten Standort des Nutzers zu ermitteln. Weiter stehen jetzt den Anwendern mehr als 100 neue Server-Locations zur Verfügung, die nun auch als Favoriten gespeichert werden können.

VPN bietet einen einfachen und schnellen Weg, die Sicherheit zu verbessern und dafür zu sorgen, dass Daten nicht in falsche Hände geraten. Dazu werden Daten über einen verschlüsselten Tunnel weitergeleitet, der die eigene IP-Adresse und damit den eigenen Standort verbirgt. Die aktualisierte Version von Kaspersky VPN Secure Connection verfügt nun über schnellere und zuverlässigere Protokollfunktionen für Android®-, Windows®- oder Mac®-iOS-Geräte. Dazu wird Hydra – eines der leistungsstärksten verfügbaren Protokolle – genutzt, um die branchenweit schnellsten Verbindungen zu ermöglichen. Außerdem wurde der Einsatz des WireGuard®-Protokolls erweitert und im vierten Quartal 2023 für Android® und iOS® zur Verfügung stehen. WireGuard® fügt den Routern zusätzlich zu OpenVPN mehr als 100 unterstützte Locations hinzu. Zudem offeriert das Onlineverwaltungsportal My Kaspersky nun ein verbessertes Flow-Routing, das die Routing-Effizienz erhöht und das Online-Erlebnis der Anwender noch schneller und bequemer macht.

Double VPN für doppelten Schutz
Kaspersky fügte seiner VPN-Lösung zudem die Funktion Double VPN zum Schutz der Privatsphäre hinzu. Ist sie aktiviert, wird der Datenverkehr zwischen dem Client und dem Ausgangsserver zweimal verschlüsselt – was dank des zusätzlichen Zwischenservers eine weitere Sicherheitsebene darstellt. Dadurch wird es unmöglich, den Inhalt des Datenverkehrs mitzulesen oder die IP-Adresse des Anwenders und seinen zweiten Standort zu ermitteln.

Nutzer können nun aus Servern an mehr als 100 Locations weltweit auswählen, darunter Bangladesch, China, Lettland, Liechtenstein, Kirgisistan, Malaysia und Russland-Novosibirsk. Die verfügbaren Standorte wurden zudem mit neuen 10-Gbit/s-Servern aufgerüstet.

Für alltägliche Aufgaben wie Streaming oder Torrenting haben Nutzer von Android®-, iOS®- und Windows®-Geräten auch die Möglichkeit, ihre bevorzugten Locations für einen bequemeren und einfacheren Zugriff zu speichern.

„Die regelmäßige Nutzung eines VPNs ist immer ein Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Schutz der Privatsphäre. Das ist unbequem – und macht sich vor allem beim Streaming, Gaming oder einfach beim Surfen bemerkbar“, kommentiert Marina Titova, Vice-President, Consumer Product Marketing bei Kaspersky. „Wir haben Kaspersky VPN Secure Connection daher weiterentwickelt, um diesen und anderen Herausforderungen noch umfassender zu begegnen. Mit unseren fortlaufenden Verbesserungen und einem erhöhten Datenschutz wollen wir den Anwendern das bestmögliche VPN bieten.“

Weitere Informationen zum neuen Kaspersky VPN Secure Connection sind verfügbar unter https://www.kaspersky.de/vpn-secure-connection 5/

[1] https://www.kaspersky.de/vpn-secure-connection

Kaspersky VPN Secure Connection: https://www.kaspersky.de/vpn-secure-connection

Kaspersky VPN Secure Connection nun mit Double VPN und erweiterter Unterstützung von Hydra und Wireguard

Kaspersky VPN Secure Connection bietet Heimanwendern nun erweiterte Datenschutzfunktionen und neue Features für Windows® und Mac. Die VPN-Lösung unterstützt erweiterte Kryptographie und hochmoderne Protokolle wie Hydra und WireGuard® für noch sicherere, schnellere und zuverlässigere transparente Verbindungen. Die neue Version bietet darüber hinaus ein neues Double VPN, das den Schutz der Privatsphäre erhöht und es unmöglich macht, Inhalte des Datenverkehrs auszulesen oder die IP-Adresse plus den zweiten Standort des Nutzers zu ermitteln. Weiter stehen jetzt den Anwendern mehr als 100 neue Server-Locations zur Verfügung, die nun auch als Favoriten gespeichert werden können.