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Kaspersky hat sein Partnerprogramm Kaspersky United [1] überarbeitet und bietet ab sofort neue Enterprise-Spezialisierungen für Gold- und Platin-Partner an. Zudem sind neue Rebates für Reseller und Distributoren sowie weitere Vergünstigungen für Proof of Concept (PoC) und Deployment Services verfügbar.

Kaspersky hat zwei neue Spezialisierungen für Partner eingeführt, die ihnen erhebliche Vorteile beim Verkauf und Einsatz von Lösungen für große Unternehmen bieten:

  • die Enterprise-Spezialisierung für Gold- und Platin-Partner
  • sowie Enterprise+ für Platin-Partner.

Mit diesen Spezialisierungen erhalten Partner zusätzliche Rebates, um den Verkauf von Expert-Produkten zu fördern. Außerdem haben sie damit unter anderem Anspruch auf priorisierten Presale-Support von Kaspersky und können gemeinsame Marketingaktivitäten für Unternehmenslösungen durchführen. Für Partner, die ihren Kunden fortschrittliche Cybersecurity-Services anbieten, darunter auch die Implementierung von Kaspersky-Lösungen, gibt es die Spezialisierung Enterprise+. Damit erhalten Partner eine Vergütung für PoC- und Deployment-Services, Gutscheine für technische Schulungen und vieles mehr.

Auch neue Spezialisierungen für Distributoren verfügbar

Weiterhin hat Kaspersky das Programm für Distributoren angepasst; auch dieses umfasst jetzt zwei neue Spezialisierungen. Die Value Added Distributor (VAD)-Spezialisierung ermöglicht es Partnern, Rebates für den Verkauf bestimmter Unternehmensprodukte zu erhalten und die Specialist-Spezialisierung prämiert Distributoren für die Bereitstellung von Systemen und PoC-Services im Namen des Partners. Während sich Distributoren, die über eine VAD-Spezialisierung verfügen, darauf konzentrieren, den Verkauf von Unternehmensprodukten voranzutreiben, ist die Specialist-Spezialisierung für Distributoren gedacht, die ihren Kunden Deployment- und zusätzliche Services anbieten möchten. Darüber hinaus hat Kaspersky für MSP-Distributoren in Italien, Spanien und Portugal, Frankreich, Nordamerika sowie in der Region Asien-Pazifik und in Lateinamerika zusätzliche Rebates für MSP-Verkäufe eingeführt.

Weitere Updates für Programmpartner

Im Zuge der Überarbeitung des Partnerprogramms hat Kaspersky zudem das Partnerportal überarbeitet. Die Bedienung und die Suche nach Kunden im Kaspersky License Management Portal (LMP) ist jetzt noch einfacher. MSP-Partner können nun eine SKU-Plus-Lizenz erwerben, mit der sie rund um die Uhr sofortigen telefonischen Support vom Kaspersky-Team erhalten, anstatt den herkömmlichen Weg über das Ticketing-System zu gehen. Des Weiteren haben Partner nun die Möglichkeit, Kaspersky Professional Services im Namen des MSP zu erwerben, bei dem Kaspersky mit seinem Fachwissen bei der Bereitstellung der Software, Implementierung und dergleichen zur Verfügung steht.

„Die Einführung der neuen Enterprise-Spezialisierungen spiegelt den Wandel in unserer Unternehmensstrategie wider; wir haben unser Secure-by-Design-Lösungsangebot auf Unternehmenskunden weltweit ausgeweitet“, kommentiert Waldemar Bergstreiser, Head of B2B Germany bei Kaspersky. „Wir sind davon überzeugt, dass unsere Channel-Partner dadurch weitere Möglichkeiten erhalten, die globalen Trends im Bereich der Cybersicherheit zu nutzen und auf Cybersicherheitsbedenken der Kunden einzugehen. Das bietet sowohl unseren Partnern als auch uns die Chance, das Geschäft weiter auszubauen.“

 

Weitere Informationen zu Kaspersky United sind verfügbar unter https://partners.kaspersky.com/login/

 

[1] https://www.kaspersky.de/partners



Nützliche Links:

 



Kaspersky aktualisiert Partnerprogramm mit Spezialisierungen für Großunternehmen

Value Added Distributor- und Specialist-Spezialisierungen für Distributoren ab sofort verfügbar. Neue Rebates für Reseller und Distributoren. Vergünstigungen für Proof of Concept (PoC) und Deployment Services.
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