Spieler auf der führenden Wettkampf-Plattform für Online-Multiplayer-Games FACEIT profitieren jetzt von einer neuen Partnerschaft mit dem globalen Cybersicherheitsexperten Kaspersky. Bei FACEIT registrierte Nutzer aus Deutschland erhalten bis zum 14. März 2022 bei Abschluss eines Jahresabos von Kaspersky Internet Security, einer innovativen IT-Sicherheitslösung mit Gaming-Mode, automatisch 10.000 FACEIT-Points [1] oder einen zweimonatigen Zugang zu einem Abo der deutschen BIG Community auf FACEIT [2].

Gamer und ihre Accounts sind ein sehr beliebtes Ziel von Cyberkriminellen. So stießen von Januar 2020 bis Juli 2021 über 300.000 Nutzer auf unterschiedliche Malware mit Gaming-Bezug, die persönliche Informationen, Geld, Kryptowährungen, aber auch Account-Zugangsdaten im Visier hatten [3]. Um sich zu schützen, benötigen Spieler eine dedizierte Sicherheitslösung. Allerdings befürchten viele, dass diese das Gaming-Erlebnis beeinträchtigen könnte. Kaspersky Internet Security beinhaltet daher einen speziellen Gamer-Mode [4], der umfassenden Schutz mit hoher Erkennungsrate bietet, ohne das Spielerlebnis zu beeinträchtigen. Die Lösung hat geringe Auswirkungen auf die sogenannten Frames per Second (FPS) und optimiert entsprechende Geräteressourcen, um maximale Performance zu gewährleisten.

Kaspersky-FACEIT-Bundles: Erstklassiges Spielerlebnis kombiniert mit Premium-Schutz für furchtloses Spielen

Die Bundles von Kaspersky und FACEIT kombinieren Sicherheit, Leistung und Zugang zu Spielerlebnissen mit:

• 10.000 FACEIT Points oder
  • einem zweimonatigen Abo für die deutsche BIG Community auf FACEIT.

Des Weiteren dürfen Spieler an der Kaspersky Fearless Gaming Community Night teilnehmen. Bei der sechswöchigen Ladder Competition können Gamer 50.000 FACEIT Points und Kaspersky-Jahresabos gewinnen sowie ihr Ranking auf der wettbewerbsorientierten Gaming-Plattform verbessern.

Interessierte FACEIT Organizers können zudem Teil des Global Influencer Program von Kaspersky werden. Dieses bietet Spielern, die Kaspersky weiterempfehlen, eine Kommission in Höhe von bis zu 50 Prozent der generierten Käufe sowie eine exklusive Testversion zur freien Nutzung für hundert Tage für ihre Follower.

„Wir freuen uns sehr, mit FACEIT gemeinsam das Thema Sicherheit im Gaming-Bereich weiter treiben zu können“, so Ivan Imhoff, Vicepresident Digital Business bei Kaspersky. „Der Schutz von Daten, finanziellen Mitteln, aber auch von Accounts und den dazugehörigen digitalen Vermögenswerten wie Skins oder Ausrüstung stehen bei uns hoch im Kurs. Wir wollen mit unserem Angebot und unserer Partnerschaft einen Anreiz zur Installation einer Schutzlösung schaffen, damit Gamer sich voll und ganz auf ihr Spiel konzentrieren können.“

„Kaspersky ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Cybersicherheit und hat ein hervorragendes Produkt speziell für Gamer entwickelt, das den Spielern Sicherheit bietet, ohne die Leistung oder das Gameplay zu beeinträchtigen. Die Schaffung fantastischer Spielerlebnisse ist das Fundament von FACEIT, und wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit an diesem Projekt“, sagt Michele Attisani, Mitbegründer und CBO bei FACEIT.

Alle Informationen zum Angebot: https://www.kaspersky.de/acq/faceit-points-de/ und https://www.kaspersky.de/acq/faceit-big-de/

[1] https://www.kaspersky.de/acq/faceit-points-de/

[2] https://www.kaspersky.de/acq/faceit-big-de/

[3] https://securelist.com/game-related-cyberthreats/103675/

[4] https://www.kaspersky.de/acq/gamer-mode-secure

About FACEIT

FACEIT is the leading competitive platform for online multiplayer games, with more than 22 million users. FACEIT allows players to easily play in tournaments and leagues for virtual and real-world prizes through automated tournament management and competitive gaming technology. For developers, FACEIT’s advanced software development kit (SDK) allows game creators to easily integrate user- friendly competitive gaming and tournaments into their titles to allow gamers to take part in competitive online games at all skill levels. Esports organizers, players and communities use FACEIT to create and manage online competitions. For more information on FACEIT, please visit www.faceit.com.

Kaspersky und FACEIT stärken zusammen Gamer in Deutschland

Beim Kauf von Kaspersky Internet Security inklusive Gaming-Mode erhalten Spieler in Deutschland automatisch 10.000 FACEIT-Points oder ein zweimonatiges BIG-Community-Abo auf FACEIT