Kaspersky wurde für das Jahr 2020 als Customers’ Choice im Bereich Endpoint Detection & Response Solutions [1] von Gartner Peer Insights [2] ausgezeichnet. Aufgrund der Service- und Supportkomponente wurde das Unternehmen mit 4,9 von 5 Bewertungspunkten bedacht und erzielte damit das beste Ergebnis unter allen bewerteten Anbietern. Im November 2019 wurde Kaspersky bereits zum dritten Mal in Folge als Customers’ Choice im Bereich Endpoint-Protection-Plattformen [3] ernannt.

Gartner Peer Insights [4] ist eine herstellerneutrale Plattform, auf der Kunden positives oder negatives Feedback zu den von ihnen auf unterschiedlichen Märkten verwendeten Produkten geben und entsprechend ihrer Erfahrung eine Bewertung abgeben können. Die Auszeichnung der Customers’ Choice basiert auf der Anzahl der Kunden, die ein Produkt bewertet haben, sowie den damit verbundenen Bewertungen.

In 72 Kundenbewertungen gaben 97 Prozent der Kaspersky-Nutzer an, dass sie Kaspersky Endpoint Detection and Response und Kaspersky Anti Targeted Attack Platform anderen Nutzern weiterempfehlen würden. Gründe hierfür stellen unter anderem das Design der EPP- und EDR-Agenten sowie die zeitsparende und durchsetzungsfähige grafische Benutzeroberfläche dar. Darüber hinaus wurden u.a. Kosteneffizienz, einfache Verwaltung sowie unkomplizierte Integration von Nutzern gelobt.

Die Anerkennung der Kaspersky-Produkte durch Kunden ist eine Bestätigung dafür, dass Kaspersky die erweiterten Erkennungs- und Reaktionsfunktionen seines Angebots effektiv verbessert hat. Zudem verdeutlicht die Auszeichnung, wie sehr Kunden die Kombination aus fortschrittlichem Endpunktschutz sowie Netzwerkverteidigungen in einer einzigen Lösung schätzen, wie es Kaspersky Anti Targeted Attack Platform, deren Kern Kaspersky EDR ist, bietet.

Kunden-Feedback:

„Ein einziger EDR + EPP-Agent zur Prävention, Untersuchung und Reaktion reduziert unsere Gesamtkosten,“ so ein Abteilungsleiter in der Fertigungsindustrie [5].

„[Eine] Sicherheitsplattform, die einen Unterschied macht. Ich mag die grafische Oberfläche, sie zeigt die Informationen auf sehr prägnante und praktische Weise, was Zeit spart“, sagt ein Support Engineer in der Dienstleistungsbranche [6].

„All-in-One-EPP. Wir hatten drei verschiedene EDR-Lösungen getestet und nur die von Kaspersky funktionierte wie gewünscht: hier funktionierte auch der Abgleich von Daten verdächtiger Aktivitäten mit MITRE ATT&CK“, erklärt ein Manager in der Bauindustrie [7].

Kaspersky wurde von 2017 bis 2019 in drei aufeinander folgenden Jahren als Customers’ Choice for Endpoint Protection Platforms [8] ausgezeichnet; 2017 mit dem Platinum Award.

„Etwas mehr als zwei Jahre nach der Markteinführung unserer EDR-Lösung konnten wir das Vertrauen und die Anerkennung unserer Kunden auf der ganzen Welt und in verschiedenen Branchen gewinnen“, freut sich Dmitry Aleshin, Vice President Product Marketing bei Kaspersky. „Wir glauben, dass diese Anerkennung ein weiterer Beweis dafür ist, dass unser konsequenter Ansatz zum All-in-One-Endpunktschutz die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllt. Wir werden die Lösung weiterhin nach den höchsten Industriestandards weiterentwickeln.“

Alle Bewertungen sind zum Stand 31.03.20.

[1] https://www.kaspersky.com/enterprise-security/endpoint-detection-response-edr

[2] https://www.gartner.com/reviews/market/endpoint-detection-and-response-solutions/vendor/kaspersky/reviews

[4] https://www.gartner.com/reviews/market/endpoint-detection-and-response-solutions/vendor/kaspersky/reviews

[5] https://www.gartner.com/reviews/market/endpoint-detection-and-response-solutions/vendor/kaspersky/product/kaspersky-endpoint-detection-and-response/review/view/771907

[6] https://www.gartner.com/reviews/market/endpoint-detection-and-response-solutions/vendor/kaspersky/product/kaspersky-endpoint-detection-and-response/review/view/1313673

[7] https://www.gartner.com/reviews/market/endpoint-detection-and-response-solutions/vendor/kaspersky/product/kaspersky-endpoint-detection-and-response/review/view/1044703

Gartner disclaimer

Gartner Peer Insights Customers’ Choice constitute the subjective opinions of individual end-user reviews, ratings, and data applied against a documented methodology; they neither represent the views of, nor constitute an endorsement by, Gartner or its affiliates.

Über Kaspersky

Kaspersky ist ein internationales Cybersicherheitsunternehmen, das im Jahr 1997 gegründet wurde. Die tiefgreifende Threat Intelligence sowie Sicherheitsexpertise von Kaspersky dient als Grundlage für innovative Sicherheitslösungen und -dienste, um Unternehmen, kritische Infrastrukturen, Regierungen und Privatanwender weltweit zu schützen. Das umfassende Sicherheitsportfolio des Unternehmens beinhaltet führenden Endpoint-Schutz sowie eine Reihe spezialisierter Sicherheitslösungen und
-Services zur Verteidigung gegen komplexe und sich weiter entwickelnde Cyberbedrohungen. Über 400 Millionen Nutzer und 250.000 Unternehmenskunden werden von den Technologien von Kaspersky geschützt. Weitere Informationen zu Kaspersky unter http://www.kaspersky.de

Kaspersky als hochrangiger Anbieter in Gartner Peer Insights Customers’ Choice im Bereich Endpoint Detection & Response Solutions ausgezeichnet

Kaspersky wurde für das Jahr 2020 als Customers’ Choice im Bereich Endpoint Detection & Response Solutions von Gartner Peer Insights ausgezeichnet.