Kaspersky Internet Security [1] wurde bereits zum dritten Mal von AV-Comparatives als „Produkt des Jahres“ ausgezeichnet. In seinem Jahresbericht zeichnete das unabhängige Testlabor das Flaggschiffprodukt von Kaspersky Lab für seine Produkteffektivität aus. Kaspersky Internet Security erhielt in acht Tests, die im Laufe des Jahres 2015 durchgeführt wurden, jeweils die Bestnote „Advanced+“.

AV-Comparatives unterzog im vergangenen Jahr insgesamt 21 Sicherheitsprodukte für Windows umfassenden Tests [2]. In allen erzielte die Kaspersky-Lösung die Höchstwertung. Auch lobten die Tester die sehr gut gestaltete und benutzerfreundliche Oberfläche, das umfassende und hervorragende Anwenderhandbuch sowie die Hilfefunktionen. Kaspersky Internet Security gewann zudem auch den „Gold Award“ in den Bereichen „Real World Protection“, „Malware Removal Test“ sowie „File Detection Test“ (zusammen mit einem anderen Produkt).

„Dieser Erfolg bestätigt das hohe Niveau des Anti-Malware-Schutzes, den wir unseren Nutzern bieten, sowie die kontinuierliche Produktentwicklung zur Abbildung aktueller und künftiger Erfordernisse. Als unabhängige Testinstanz bietet der Bericht von AV-Comparatives Privatnutzern eine großartige Quelle zur Orientierung sowie Informationen, mit denen sie sich für die ihren Bedürfnissen entsprechende Lösung entscheiden können. Wir sind sehr stolz darauf, dass Kaspersky Internet Security als Produkt des Jahres 2015 ausgezeichnet wurde“, sagt Holger Suhl, General Manager DACH bei Kaspersky Lab.

Kaspersky Internet Security setzt mit der erneuten Auszeichnung den Erfolg der vergangenen Jahre fort. So errang die Lösung bereits 2011 und 2013 den Titel „Product of the year“ und war 2012 unter den besten Lösungen des Jahres zu finden.

Der Award wurde am 18. Januar 2016 von Kaspersky Lab entgegengenommen. Passendes Bildmaterial ist unter http://newsroom.kaspersky.eu/de/texte/detail/article/av-comparatives-kaspersky-internet-security-ist-produkt-des-jahres verfügbar.

Das vollständige Testergebnis von AV-Comparatives kann auch im Internet unter http://www.av-comparatives.org/wp-content/uploads/2016/01/avc_sum_201512_en.pdf nachgelesen werden.

Alle Informationen zu Kaspersky Internet Security sind unter http://www.kaspersky.com/de/internet-security abrufbar.

[1] http://www.kaspersky.com/de/internet-security
[2] http://www.av-comparatives.org/wp-content/uploads/2016/01/avc_sum_201512_en.pdf
.

AV-Comparatives: Kaspersky Internet Security ist ‚Produkt des Jahres‘