Kaspersky Maintenance Service Agreement (MSA) | Kaspersky Lab DE
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Kaspersky Premium Support and Professional Services

Eine Palette von Services, mit denen Sie alle Vorteile unserer Kaspersky Lab-Produkte voll ausschöpfen

KONTAKT
 

Was steht für Ihr Unternehmen auf dem Spiel?

Da alle wichtigen betrieblichen Abläufe in Ihrem Unternehmen auf IT-Systemen beruhen, müssen Ausfälle in diesem Bereich unbedingt vermieden werden. Wenn Ihre Kunden nicht auf Ihre Online-Dienste zugreifen können oder Ihre Mitarbeiter daran gehindert werden, alltägliche Aufgaben zu erledigen, können Ihr Ruf, Ihre Produktivität und Ihr Gewinn Schaden nehmen.

Wenn eine Sicherheitslücke zum Ausfall von IT-Systemen führt, kann dies weitreichende und langfristige Konsequenzen haben:

  • Einbußen im Vertrieb und beim Umsatz

  • Rufschädigung für Ihre Marke und Ihr Unternehmen

  • Störung interner Abläufe mit Auswirkungen auf die Produktivität

  • Unmittelbare Kosten für die Behebung von IT-Sicherheitsproblemen

Unsere Lösung

Premium Support Services

Unsere Maintenance-Service-Agreements (MSA) bieten Ihnen eine Auswahl an Premium-Support-Programmen, die dafür Sorge tragen, dass Ihre IT-Sicherheitsprobleme mit hoher Priorität gelöst werden und Ihre geschäftlichen Abläufe reibungslos weiterlaufen. Unser Support-Programm ist ideal geeignet für Unternehmen, die für die Kontinuität der betrieblichen Abläufe und die durchgehende Bereitstellung wichtiger Prozesse auf ihre IT-Infrastruktur angewiesen sind.

MSA Business MSA Enterprise

Entwickelt für Unternehmen, die Support rund um die Uhr für kritische Probleme mit direktem Zugang zu leitenden Technikern benötigen.

Ausgelegt auf Großunternehmen mit komplexen IT-Umgebungen, die einen eigenen persönlichen und proaktiven Support erfordern, der rund um die Uhr verfügbar ist.

24x7x365
Priorisierte telefonische Direktverbindung
Reaktionszeit 4 Stunden 30 Minuten
Zuständiger TAM
Vierteljährliche Statusberichte

Professional Services

Beim Installieren oder Aktualisieren der Sicherheitslösungen von Kaspersky Lab müssen Sie Ihr unternehmenseigenes IT-Team nicht von anderen Kernaktivitäten abziehen. Unsere Sicherheitsexperten arbeiten gemäß unserer Best Practices, helfen in Ihrer gesamten IT-Infrastruktur beim Deployment, der Konfiguration und der Aktualisierung von Kaspersky-Produkten und arbeiten dabei im Rahmen Ihrer Richtlinien für die Änderungskontrolle.*

  • Implementierungsservice

    Unser Implementierungsservice bietet Ihnen kompetente Unterstützung, damit das Deployment Ihrer Kaspersky-Produkte reibungslos verläuft und sichergestellt ist, dass Sie Best Practices befolgen, mit optimal konfigurierten Systemen arbeiten und unsere zentrale Managementsoftware optimal nutzen.

  • Health Check Service

    Nach einer umfassenden Prüfung der Produkteinstellungen und Ihrer Netzwerkumgebung liefern unsere Experten Ihnen einen vollständigen Bericht inklusive praktischen Empfehlungen, wie Sie die Sicherheit bzw. die Effizienz des Systems Management erhöhen können.

* Durch Auswahl aus einer breiten Palette unserer professionellen Services profitieren Sie von bewährter Fachkompetenz.

Vorteile für Ihr Geschäft

Wenn ein Sicherheitsvorfall Ihre IT-Infrastruktur beeinträchtigt, brauchen Sie eine umgehende Lösung, ohne dass Sie Ihre IT-Mitarbeiter von wichtigen Aufgaben abziehen müssen. Sie benötigen die Unterstützung von Sicherheitsexperten, die Ihr Problem schnell, sicher und effektiv lösen, und genau das bietet Ihnen MSA Enterprise von Kaspersky Lab.

  • SLA für Vorfallsreaktion

    Tritt bei einem Ihrer Kaspersky-Sicherheitsprodukte ein Problem auf, können Sie jederzeit eine Support-Anfrage einreichen, die priorisiert und umgehend bearbeitet wird, damit Ihr Problem so schnell wie möglich gelöst werden kann. Als MSA-Kunde wird Ihnen eine Reaktionszeit von maximal 30 Minuten sowie eine getrennte und beschleunigte Vorfallbearbeitung gewährleistet.

  • Maßgeschneiderte Patches

    Angesichts der immer komplexeren technologischen Infrastruktur gibt es in praktisch jedem Unternehmen Besonderheiten in der IT-Umgebung und somit auch spezielle Probleme. Als MSA Enterprise-Kunde profitieren Sie von maßgeschneiderten Patches, die von unseren Experten genau auf die Probleme abgestimmt wurden, die den Betrieb von Kaspersky-Produkten in Ihrer speziellen IT-Umgebung stören könnten.

  • Umgehende Reaktion auf Virenvorfälle

    Wird eine neue, bis dato unbekannte Malware-Bedrohung in Ihrer IT-Umgebung entdeckt, wird deren Bearbeitung durch unsere Sicherheitsexperten priorisiert. Sie analysieren eine Probe und ergreifen so schnell wie möglich die geeigneten Maßnahmen.

  • Überwachung und Reporting

    Zusätzlich zu seiner Funktion als alleiniger Ansprechpartner für all Ihre Probleme überwacht Ihr Technical Account Manager die Qualität der Services, die wir Ihrem Unternehmen bieten, und stellt Ihnen hierzu regelmäßig detaillierte Berichte zur Verfügung.

  • Ein einziger Ansprechpartner

    Wenn Sie sich für MSA Enterprise entscheiden, stellen wir einen Technical Account Manager (TAM) für Sie ab, der eng mit Ihrem Unternehmen zusammenarbeitet. Unser TAM macht sich mit Ihrem Unternehmen und Ihrer IT-Infrastruktur vertraut. Sollte es einmal zu einem Sicherheitsproblem kommen, verlieren Sie also keine wertvolle Zeit, da Ihr Ansprechpartner bei Kaspersky Lab nicht erst eingearbeitet werden muss.

  • Zugang zu weltweit anerkannten Expertenteams

    Über ihren eigenen Technical Account Manager von Kaspersky Lab haben MSA Enterprise-Kunden Zugang zu Kaspersky-Experten aus den Bereichen Sicherheit und Softwareentwicklung, darunter auch Spezialisten auf den folgenden Gebieten: Produkt-Support, Anti-Malware-Recherche, Inhaltsfilterung, Produktentwicklung und Update-Veröffentlichung.

Anwenderberichte

Orange County verlässt sich auf Kaspersky

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Persönlicher Support unterstützt das Riverside Health System

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Dokumente

Maintenance Service Agreement

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Kaspersky Professional Services

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Software Compatibility Service

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*Mit einem Sternchen markierte Dokumente und Videos sind auf Englisch.

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