Zum Hauptinhalt springen

Unternehmensleitung

Waldemar Bergstreiser

General Manager Central Europe

Waldemar Bergstreiser

General Manager Central Europe

Waldemar Bergstreiser verantwortet seit 2023 als General Manager Central Europe - zusammen mit einem starken und seit vielen Jahren bewährten Team – die Vertriebs- und Marketingaktivitäten des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Sales und Marketing berichten direkt an Bergstreiser.

Bereits im Jahr 2016 stieg Waldemar Bergstreiser als Leiter des Vertriebsinnendienst beim globalen Cybersicherheitsanbieter ein und wurde im März 2020 zum Head of Channel Germany befördert. Seit Oktober 2022 bekleidete er die Position Head of B2B Germany. Neben seiner fundierten und langjährigen Sales- und Branchenerfahrung gehören die Führung von Vertriebsteams, der Aufbau von Distributionen und die strategische Beratung von Endkunden zu seinen besonderen Stärken, dank derer er in der Vergangenheit kontinuierlich bedeutende und nachhaltige Erfolge im Business Development verzeichnen konnte.

René Bodmer

Head of B2B Austria & Switzerland

René Bodmer

Head of B2B Austria & Switzerland

René Bodmer zeichnet für das B2B Geschäft in der Schweiz und Österreich verantwortlich. In dieser Funktion ist er in der ALPS-Region für die Entwicklung der Chancen und Initiativen des Unternehmens auf dem Markt sowie für die Stärkung bestehender Beziehungen und die Unterstützung von Partnern und Endkunden verantwortlich.

Er blickt auf mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikation, IT- und Cybersecurity zurück – zwischen 2011 und 2016 u. a. als B2B Director DACH bei Kaspersky Lab. Bevor er zu Kaspersky kam, war er als MD und Delegierter des VR für Unternehmen wie Lucent Technologies, AVAYA und Critical Path sowie als Director Worldwide Sales bei einem global tätigen System Integrator tätig.

Nebst seinen internationalen, beruflichen Erfahrungen verfügt er als Grossrat des Kantons Aargau und Mitglied der Kommissionen für Gesundheit und Soziales sowie der Geschäftsprüfungs-Kommission über langjährige Erfahrungen mit den ökonomischen und datenschutztechnischen Herausforderungen im öffentlichen Bereich und der Spitallandschaft im Speziellen.

In seiner Position als Head of B2B Austria & Switzerland berichtet er an Waldemar Bergstreiser, General Manager Central Europe bei Kaspersky.