Sergey Novikov

Deputy Director, Global Research & Analysis Team

Sergey kam 2002 zu Kaspersky Lab und wurde im März 2013 zum Deputy Director des Global Research & Analysis Team ernannt. Davor war Sergey Leiter des Global Research & Analysis Team in der EEMEA-Region.

Sergey leitet die betrieblichen Aktivitäten der Abteilung und organisiert darüber hinaus den jährlichen Security Analyst Summit von Kaspersky Lab. Diese Konferenz ist Treffpunkt von weltweit anerkannten IT-Sicherheitsexperten, die hier ihre Forschungsergebnisse mit internationalen Organisationen, Strafvollzugsbehörden und Technologieunternehmen austauschen.

Sergey hat an der staatlichen Universität für Eisenbahnbau in Moskau angewandte Mathematik studiert und ein weiterführendes Studium in IT-Sicherheit absolviert. Er lebt und arbeitet in Moskau.


Weitere Team-Mitglieder