Kaspersky zeichnete anlässlich seiner europäischen Partnerkonferenz [1], die am 16. Juni 2021 online stattgefunden hat, die erfolgreichsten europäischen Vertriebspartner des vergangenen Jahres aus. Für Deutschland konnte die CyProtect AG die begehrte Auszeichnung gewinnen. In Österreich setzte sich die PCS IT-Security GmbH durch und in der Schweiz wurde terreActive als erfolgreichster Channel-Partner von Kaspersky ausgezeichnet.

„Auch dieses Jahr war unsere europäischen Partnerkonferenz online wieder ein voller Erfolg. Der Höhepunkt war – wie jedes Jahr – die Auszeichnung der für Kaspersky erfolgreichsten Vertriebspartner des vergangenen Jahres“, so Christian Milde, Geschäftsführer Kaspersky DACH. „Wir freuen uns umso mehr, dass wir in der DACH-Region Partner auszeichnen durften, die nicht nur zu den besten IT-Sicherheitsverkaufsspezialisten in ihrem jeweiligen Land gehören, sondern bereits heute mit ihrem innovativen Portfolio die zukunftsträchtigsten Marktsegmente im Cyber-Security-Bereich bedienen, wie zum Beispiel industrielle Sicherheit, EDR, MDR und Threat Intelligence. Wir werden auch in Zukunft beim Vertrieb von IT-Sicherheitstechnologien für Unternehmen zu Hundertprozent auf den Channel setzen – und alle Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der Weiterentwicklung ihres Portfolios tatkräftig und fachmännisch unterstützen.“

CyProtect AG

In Deutschland wurde die CyProtect AG [2] als erfolgreichster Vertriebspartner von Kaspersky ausgezeichnet. Der seit 20 Jahren treue Kaspersky-Partner gehört zu den größten Resellern im deutschsprachigen Raum und ist heute insbesondere auf die Umsetzung großer Projekte spezialisiert.

„Uns hat die Spezialisierung auf die Zukunftsmärkte industrieller Cybersicherheit und Threat Intelligence beeindruckt. Dadurch konnten sich die CyProtect AG mit uns zusammen neue und umsatzträchtige Marktsegmente erschließen. Wir freuen uns schon auf viele weitere gemeinsame Projekte – jetzt und in den kommenden 20 Jahren“, so Christian Milde über den erfolgreichsten Partner in Deutschland.

PCS IT-Security GmbH

PCS IT-Security GmbH [3] konnte sich in Österreich als erfolgreichster Vertriebspartner durchsetzen. Der IT-Sicherheitsspezialist aus Wien überzeugte mit einer herausragenden Jahreswachstumssteigerung und konnte große Erfolge im Bereich Endpoint Decection and Reponse (EDR) sowie Managed Detection and Response (MDR) verzeichnen. Zudem konnte PCS IT-Security GmbH eine österreichspezifische Ausgabe des Vorfallreaktionsservice (Incident Response) von Kaspersky auf den Markt bringen.

„Die Glückwünsche gehen an Geschäftsführer Mario Janecek und sein gesamtes Team. Ihr Enthusiasmus für unsere Lösungen und Services und ihre herausragende Beratungsleistung bei ihren Kunden bilden das Fundament für erfolgreiche Geschäfte und eine tolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns sehr, PCS IT-Security zu unseren Partnern zu zählen“, gratuliert Christian Milde dem Preisträger aus Österreich.

terreActive

In der Schweiz konnte terreActive [4] den begehrten Preis für den besten Channel-Partner von Kaspersky für sich gewinnen. Der IT-Sicherheitsspezialist konnte insbesondere mit seinem Service-Angebot im Bereich Threat Intelligence als Managed Security Service Provider (MSSP) punkten. Zudem stach terreActive beim Onboarding neuer gemeinsamer Kunden sowie mit einer außergewöhnlichen Wachstumsrate heraus.

„Die Auszeichnung von terreActive zeigt, dass Threat Intelligence im MSP-Modell großen Erfolg verspricht. Wir freuen uns zudem auf den mandatsfähigen (multi-tentant) Managed Detection Response (MDR) Service, der beim Schweizer IT-Sicherheitsexperten bereits in den Startlöchern steht“, so Christian Milde zur Auszeichnung zum Schweizer Kaspersky-Partner des Jahres.

Bildmaterial zu den Auszeichnungen ist unter https://box.kaspersky.com/d/6999a38eaefa4fa391e3/ verfügbar.

[1] https://eupc.kaspersky.com/

[2] https://www.cyprotect.com/

[3] https://www.pcs-it.at/

[4] https://www.terreactive.ch/de