Kaspersky wurde in den Reports „Worldwide Modern Endpoint Security for Small and Midsize Businesses 2021 Vendor Assessment” [1] und „Worldwide Modern Endpoint Security for Enterprises 2021 Vendor Assessment” [2] von IDC MarketScape als Major Player eingestuft. Diese Anerkennung ist ein Beleg für den Umfang und die Qualität der Produkte, Dienstleistungen und Schulungslösungen, die Kaspersky seinen Unternehmenskunden bietet.

Moderne Endpoint-Schutzlösungen umfassen zwei Erkennungs- und Reaktionsmechanismen, die sich durch die Reaktionszeit und die menschliche Beteiligung unterscheiden. Um Unternehmen dabei zu unterstützen, die besten Endpoint-Protection-Plattformen (EPP) und Endpoint-Detectionand-Response (EDR)-Lösungen für ihre Bedürfnisse zu finden, hat IDC MarketScape die von MES-Anbietern (22 KMUs und 19 Unternehmen) zwischen April und September 2021 eingereichten Daten analysiert, um die Fähigkeiten der Unternehmen zu bewerten.

Laut IDC MarketScape sind die „Fähigkeiten der modernen Endpoint-Sicherheitslösung von Kaspersky überaus wettbewerbsfähig und ohne wesentliche Mängel“. Weiter heißt es, dass „Kaspersky sein profitables Geschäft nutzt, um die Produktentwicklung und Optimierung der Lösungen voranzutreiben.“

„Es war schon immer unser Ziel, unsere Kunden dabei zu unterstützen, sich vor den sich entwickelnden Bedrohungen im digitalen Raum zu schützen“, betont Evgeniya Naumova, Executive VP Corporate Business bei Kaspersky. „Die Anerkennung durch IDC MarketScape untermauert die Qualität unserer Arbeit und die kontinuierlich in unsere Lösungen zur Unterstützung von Unternehmen jeder Größe getätigten Investitionen. Jede Organisation hat andere Anforderungen, wenn es um Sicherheit geht; die umfassenden IDC-MarketScape-Berichte zur Bewertung von Anbietern bieten eine unabhängige Sicht auf die verfügbaren Lösungen, um Kunden bei der Auswahl zu helfen.“

Kaspersky ist gut positioniert, um sowohl mittelständischen als auch großen Unternehmen eine nativ integrierte und produktübergreifende Lösung mit einem wachsenden und intern entwickelten Angebot anzubieten.

Weitere Informationen zu den Kaspersky-Produkten, die in den Berichten bewertet wurden, sind verfügbar unter https://www.kaspersky.de/enterprise-security

[1] https://media.kaspersky.com/en/business-security/IDC_MarketScape_Worldwide_Modern_Endpoint_Security_for_Small_and_Midsize_Businesses_2021_Vendor_Assessment.pdf

[2] https://media.kaspersky.com/en/business-security/IDC_MarketScape_Worldwide_Modern_Endpoint_Security_for_Enterprises_2021_Vendor_Assessment.pdf

[3] https://media.kaspersky.com/en/business-security/IDC_MarketScape_Worldwide_Modern_Endpoint_Security_for_Small_and_Midsize_Businesses_2021_Vendor_Assessment.pdf

[4] https://media.kaspersky.com/en/business-security/IDC_MarketScape_Worldwide_Modern_Endpoint_Security_for_Enterprises_2021_Vendor_Assessment.pdf

Über IDC MarketScape

Das IDC MarketScape-Anbieterbewertungsmodell wurde entwickelt, um einen Überblick über die Wettbewerbsfähigkeit von Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT)-Anbietern in einem bestimmten Markt zu geben. Die Forschungsmethodik verwendet eine strenge Bewertungsmethode, die sowohl auf qualitativen als auch auf quantitativen Kriterien basiert und in einer einzigen graphischen Positionierung jedes Anbieters innerhalb eines bestimmten Marktes resultiert. IDC MarketScape bietet ein klares Framework, durch das die Produkt- und Serviceangebote, Fähigkeiten, Strategien sowie die aktuellen und zukünftigen Markterfolgsfaktoren von IT- und Telekommunikationsanbietern sinnvoll verglichen werden können. Das Framework bietet Interessenten zudem eine 360-Grad-Bewertung der Stärken und Schwächen aktueller und potenzieller Anbieter. Weitere Informationen unter https://www.idc.com/promo/idcmarketscape

IDC MarketScape: Kaspersky als Major Player hinsichtlich moderner Endpunktsicherheit für Unternehmen und KMU anerkannt

Kaspersky wurde in den Reports „Worldwide Modern Endpoint Security for Small and Midsize Businesses 2021 Vendor Assessment” und „Worldwide Modern Endpoint Security for Enterprises 2021 Vendor Assessment” von IDC MarketScape als Major Player eingestuft.