Kaspersky Lab hat sein Partnerportal[1] aktualisiert. Vertriebspartner aus Distribution, Fach- und Systemhandel profitieren ab sofort von neuen und optimierten Tools. Die überarbeitete Benutzeroberfläche des Web-Portals vereinfacht die Geschäftsabwicklung während des kompletten Verkaufszyklus.
Das Partnerportal ist zentraler Hub für den Vertrieb der Lösungen und Services von Kaspersky Lab und bietet unter anderem regionale Trainings für Technik und Vertreib sowie einfache Preis- und Lizensierungsmodelle. Die neuen Funktionen im Portal unterstützen Kaspersky-Partner beim kompletten Verkaufszyklus:
Darüber hinaus wurde die Dokumentenbibliothek für eine vereinfachte Suche nach Inhalten optimiert. Mittels eines neu eingebauten Filters lassen sich Inhalte gezielt über Titel oder Beschreibung finden. Distributoren haben zudem Zugriff auf sämtliche Inhalte wie Präsentationen, Whitepaper oder Datenblätter.
„Wir setzen auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern und freuen uns, ihnen ein optimiertes Partnerportal bieten zu können, das ihnen die besten Voraussetzungen für die Geschäftsabwicklung liefert“, so Peter Neumeier, Head of Channel Sales Germany bei Kaspersky Lab. „Unsere Partner konnten im vergangenen Jahr ihre Umsätze deutlich steigern. Mit den neuen Tools und weiteren Verbesserungen im Portal, steht einer erneuten Steigerung für dieses Jahr nichts entgegen.“
Weitere Informationen sind im Partnerportal von Kaspersky Lab verfügbar https://www.kasperskypartners.com/?lang=de-DE