Wie Sie Ihre Kinder vor ungewünschten Inhalten auf iPads und iPhones schützen

Kaspersky Safe Browser für iOS lässt Sie ungewünschte Inhalte wie Gewalt, Inhalte für Erwachsene, Drogen und mehr filtern.

Für die meisten Eltern ist es zu Recht besorgniserregend, dass ihre Kinder auf Webseiten, oder Schlimmeres treffen, die nicht für sie vorgesehen sind, während sie auf dem iPad oder dem iPhone surfen und spielen. Wir haben eine Lösung: Der Kaspersky Safe Browser für iOS.

Hier erklären wir, wie der Kaspersky Safe Browser für iOS genutzt werden kann, damit Sie sich und Ihre Kinder vor Phishing und anderen schädlichen Webseiten schützen, und den Zugang zu ungewollten Inhalten beschränken können.

Ungewollte Inhalte mit dem Kaspersky Safe Browser vermeiden

In dem Kaspersky Safe Browser können Sie den Zugang zu bestimmten Kategorien blockieren, hierzu gehören: Inhalte für Erwachsene, Software, Audio, Video, Alkohol, Tabak, Drogen, Gewalt, Obszönität, Waffen, Glücksspiele und Gewinnspiele, E-Commerce, HTTP Suchanfragen-Nachverfolgung, Computerspiele, religiöse Inhalte und Nachrichtenmedien.

Sie müssen dabei keine Einstellungen für schädliche Inhalte vornehmen, dieses Modul ist vorkonfiguriert. Jedoch müssen Sie eine Minute darauf verwenden, die Kategorien auszuwählen, die Sie blockieren möchten. Die App ist sehr intuitiv, wenn Sie jedoch Zweifel haben, können Sie auf unserer Wissensdatenbank detaillierte Anweisungen finden, wie man die Konfigurationen zum Blockieren von Inhalten in dem Browser vornimmt.

Der Kaspersky Safe Browser ist eine kostenlose App. Sie könne sie im App Store herunterladen.

Tipps

Mehr Sicherheit für Privatanwender

Sicherheitsunternehmen bieten intelligente Technologien – in erster Linie Kameras – an, um dein Zuhause vor Einbruch, Feuer und anderen Zwischenfällen zu schützen. Aber wie wäre es, diese Sicherheitssysteme selbst vor Eindringlingen zu schützen? Das ist eine Lücke, die wir füllen.