Umfrage: Verwenden Sie Freeware-Antivirus?
Sie haben Anmerkungen zu diesem Thema? Wir freuen uns über Ihren Kommentar.
Sie haben Anmerkungen zu diesem Thema? Wir freuen uns über Ihren Kommentar.
Viele Apple-Anwender halten sich für geschützt, da in Cupertino zahlreiche Schutzmaßnahmen durchgeführt werden. Doch das ist ein Trugschluss – auch iOS-Anwenderkönnen ganz einfach zum Opfer von Cyberkriminellen werden. Während Apple zwar schädliche Apps aus dem App Store fern hält (wobei es trotzdem betrügerische Apps gibt), kann niemand die Anwender vor schlau durchgeführten Phishing-Angriffen schützen. Das wirklich Schlimme daran ist, dass 38 Prozent der mobilen Anwender ihre Geräte regelmäßig auch für Finanztransaktionen nutzen, wie eine aktuelle Studie von B2B International zeigt.
Auch die Mail-Server deines Unternehmens können durch gezielte Angriffe gefährdet sein. Wie lässt sich dieses Risiko minimieren?
Forscher haben eine Android-Schwachstelle entdeckt: Mit Pixnapping können Apps Passwörter, Einmalcodes und andere vertrauliche Informationen vom Bildschirm stehlen, ohne über spezielle Berechtigungen des Betriebssystems zu verfügen. Wie funktioniert das und wie kannst du dich schützen?
Nehmen wir an, du hast eine E-Mail mit Drohungen erhalten. Was ist dein nächster Schritt?
Eine neue Art der Schnäppchenjagd mit KI-Unterstützung. In diesem Artikel findest du Beispiele für effektive Prompts.