Malware-Verbreitung über mobile Datenträger

Für den Januar 2010 stehen euch wieder die Top-20-Listen der häufigsten Schädlinge zur Verfügung. Die generierten Daten wurden aus Rückmeldungen der euch bereits bekannten Security Programme Kaspersky Anti-Virus und Kaspersky

Für den Januar 2010 stehen euch wieder die Top-20-Listen der häufigsten Schädlinge zur Verfügung.
Die generierten Daten wurden aus Rückmeldungen der euch bereits bekannten Security Programme Kaspersky Anti-Virus und Kaspersky Internet Security gewonnen. Im Großen und Ganzen ist die Tendenz in der Malware Entwicklung gleich geblieben. Im Klartext: Schadprogramme verbreiten sich nach wie vor mittels mobiler Datenträger und gelangen nach wie vor mit Hilfe von Skript-Downloadern auf Anwendercomputer, wobei ein Drittel aller registrierten Angriffe aus China stammt. Hier muss auch darauf hingewiesen werden, dass die häufig verwendeten Software-Produkte Schwachstellen enthalten können, die die Schadprogramme für sich ausnutzen.
Eine genaue Übersicht der aktuellen Malware und die dazugehörige Erläuterung findet ihr https://www.kaspersky.com/de/news?id=207566302.
Tipps

Mehr Sicherheit für Privatanwender

Sicherheitsunternehmen bieten intelligente Technologien – in erster Linie Kameras – an, um dein Zuhause vor Einbruch, Feuer und anderen Zwischenfällen zu schützen. Aber wie wäre es, diese Sicherheitssysteme selbst vor Eindringlingen zu schützen? Das ist eine Lücke, die wir füllen.