Kaspersky Lab veröffentlicht Hintergrundartikel: Crimeware – Eine große Gefahr für Finanzinstitute und deren Kunden

Kaspersky Lab veröffentlicht einen neuen Hintergrundartikel mit dem Titel „Crimeware: Eine große Bedrohung für Finanzinstitute“. Er liefert eine genaue Analyse der aktuellen Gefahrensituation durch Malware-Attacken auf Bank-Kunden. Zum einen sind

Kaspersky Lab veröffentlicht einen neuen Hintergrundartikel mit dem Titel „Crimeware: Eine große Bedrohung für Finanzinstitute“. Er liefert eine genaue Analyse der aktuellen Gefahrensituation durch Malware-Attacken auf Bank-Kunden.
Zum einen sind Angriffe gegen Finanzinstitute in den vergangenen Jahren stark angestiegen, zum anderen wird die Reaktionsgeschwindigkeit herkömmlicher Antiviren-Technologien den Anforderungen der heutigen Zeit meist nicht mehr gerecht.
Der Grund: Schadprogramme stehlen die Anwenderdaten meist schon bevor eine Antiviren-Signatur dafür existiert und der Anwender ein entsprechendes Update erhält. Der Autor Yuri Mashevsky weist darauf hin, dass eine enge Zusammenarbeit zwischen Antiviren-Unternehmen, Finanzinstituten und staatlichen Institutionen die Situation im Kampf gegen Cyberkriminalität erheblich verbessern könnte.

Der komplette Artikel ist verfügbar unter http://www.viruslist.de.

Tipps

Mehr Sicherheit für Privatanwender

Sicherheitsunternehmen bieten intelligente Technologien – in erster Linie Kameras – an, um dein Zuhause vor Einbruch, Feuer und anderen Zwischenfällen zu schützen. Aber wie wäre es, diese Sicherheitssysteme selbst vor Eindringlingen zu schützen? Das ist eine Lücke, die wir füllen.