„Backup“ oder warum Datensicherung so wichtig ist

Ein unvorsichtiger Handgriff und schon landet auf dem heiß geliebten Laptop der noch heißere Kaffee. Der Rechner ist dann in den meisten Fällen im Eimer, all die gespeicherten Infos auch.

Ein unvorsichtiger Handgriff und schon landet auf dem heiß geliebten Laptop der noch heißere Kaffee. Der Rechner ist dann in den meisten Fällen im Eimer, all die gespeicherten Infos auch. Übliche Systemabstürze, verursacht durch Schadprogramme oder Hardwarefehler können zum selben Ergebnis führen.

Was gilt also zu tun, damit wichtige persönliche Daten nicht auf ewig in der Versenkung verschwinden? Backup heißt hier das Zauberwort. Die Datensicherung sollte in regelmäßigen Abständen erfolgen, um die Daten möglichst auf dem aktuellen Stand zu halten. Denn was bringt die Sicherung eines Systems, wenn sie noch vom letzten Jahr ist…

Jetzt gilt es als Anwender nur noch zu entscheiden welcher Software man seine persönlichen Informationen anvertrauen möchte. Und dazu braucht man nicht tief in den Geldbeutel zu greifen. Denn auch diese Sicherheitskomponente ist in dem neuen Schutzpaket Kaspersky PURE enthalten! Damit seid ihr einfach und effektiv vor Gefahren aus dem Netz geschützt. Wenn ihr neugierig geworden seid, könnt Ihr Euch hier informieren: https://www.kaspersky.com/de/pure.

Tipps

Mehr Sicherheit für Privatanwender

Sicherheitsunternehmen bieten intelligente Technologien – in erster Linie Kameras – an, um dein Zuhause vor Einbruch, Feuer und anderen Zwischenfällen zu schützen. Aber wie wäre es, diese Sicherheitssysteme selbst vor Eindringlingen zu schützen? Das ist eine Lücke, die wir füllen.