Was kann eigentlich ein „Password-Manager“?

E-Mail-Dienste, zahlreiche Foren, Webseiten, Ebay, Konto- und Kreditkartennummern etc etc… Wer soll bei diesem Passwortdschungel den Überblick behalten oder sich alles merken können? Dieselben Kennwörter für alle Login Vorgänge zu

E-Mail-Dienste, zahlreiche Foren, Webseiten, Ebay, Konto- und Kreditkartennummern etc etc… Wer soll bei diesem Passwortdschungel den Überblick behalten oder sich alles merken können?
Dieselben Kennwörter für alle Login Vorgänge zu verwenden ist äußerst gefährlich und stellt somit keine wirkliche Alternative dar.
Was also tun? Eine ideale Lösung für all diejenigen, die kein überdurchschnittliches Gedächtnis besitzen, bietet ein Passwort Management System zur Verwaltung aller Logins mithilfe eines einzigen Master Passworts.
Auch wenn vielleicht der ein oder andere die Denkweise vertritt, warum jemand gerade seine Daten wollen sollte, ändert sich die Meinung in der Regel ziemlich schnell, wenn der E-Mail Account gehackt oder im schlimmsten Fall das eigene Konto leer geräumt ist. Denn Cyberkriminellen ist es in der Regel egal welche Person sich hinter den Daten verbirgt!
Aber kein Grund zu verzweifeln: ein Passwort-Manager generiert und verschlüsselt einbruchssichere Kennwörter und schützt auf diese Weise vertrauliche Informationen.
Diese Sicherheitskomponente ist übrigens auch im neuen ultimativen Schutzpaket Kaspersky PURE enthalten. Neugierig geworden? Dann testet das Produkt gratis für 30 Tage, noch vor dem offiziellen Launch!
Probiert es doch einfach aus und berichtet uns über eure Erfahrungen!
Tipps

Mehr Sicherheit für Privatanwender

Sicherheitsunternehmen bieten intelligente Technologien – in erster Linie Kameras – an, um dein Zuhause vor Einbruch, Feuer und anderen Zwischenfällen zu schützen. Aber wie wäre es, diese Sicherheitssysteme selbst vor Eindringlingen zu schützen? Das ist eine Lücke, die wir füllen.