gamescom – ein kurzes Fazit

Die gamescom ist seit zwei Tagen vorbei und was nehmen wir mit? Dieses Jahr wurde mit rund 254.000 Besuchern die Viertelmillion-Marke geknackt, trotz weniger großer Neuankündigungen als im Vorjahr.  Über

Die gamescom ist seit zwei Tagen vorbei und was nehmen wir mit?

  • Dieses Jahr wurde mit rund 254.000 Besuchern die Viertelmillion-Marke geknackt, trotz weniger großer Neuankündigungen als im Vorjahr. 
  • Über 50.000 CDs mit Testversionen der Kaspersky-Lösungen wurden an die Besucher verteilt, jeder Fünfte kann sich nun ein Bild vom Kaspersky-Schutz machen. 

  • Noch nie gab es so viele internationale Branchenvertreter: die Zahl der Aussteller ist von 458 aus 31 Ländern im Jahr 2009 auf 505 aus 33 Ländern 2010 gestiegen.

  • Im Bereich der Spielesoftware hat die Anzahl an Online-, Browser- und Socialgames weiter zugenommen auch wenn das Interesse der Besucher immer noch auf den großen Spielereihen der traditionellen Publisher und Entwickler lag.
Wer nächstes Jahr in Köln dabei sein möchte, kann sich schon mal den 17. bis 21. August rot im Kalender anstreichen! 🙂
Tipps

Mehr Sicherheit für Privatanwender

Sicherheitsunternehmen bieten intelligente Technologien – in erster Linie Kameras – an, um dein Zuhause vor Einbruch, Feuer und anderen Zwischenfällen zu schützen. Aber wie wäre es, diese Sicherheitssysteme selbst vor Eindringlingen zu schützen? Das ist eine Lücke, die wir füllen.