Mission: Kampf gegen Cybercrime – Kaspersky Lab sucht Nachwuchs-Kämpfer in Europa

Du bist Student, wolltest du dich schon immer mal gegen Onlinekriminalität engagieren, Kontakte in der IT-Sicherheitsszene knüpfen und hast auch noch eine zündende Idee? Dann nix wie her damit! Kaspersky

Du bist Student, wolltest du dich schon immer mal gegen Onlinekriminalität engagieren, Kontakte in der IT-Sicherheitsszene knüpfen und hast auch noch eine zündende Idee? Dann nix wie her damit!
Kaspersky Lab veranstaltet im Rahmen der Konferenzreihe „IT Security for the Next Generation“ den European Cup 2011 in Erfurt. Die Konferenz mit dem Titel „IT Security in a Connected World“ findet vom 28. bis 30. Januar 2011 an der Fachhochschule in Erfurt statt. Ziel des European Cup 2011 ist es, Studierenden die Möglichkeit zu geben, ihre Ideen und Ansätze im Kampf gegen Cybercrime vor Fachleuten darzulegen. Interessierte Studenten können bis zum 6. Dezember 2010 thematisch relevante Studienarbeiten hier einreichen.
Die Konferenz richtet sich an Bachelor-, Master- und PhD-Studenten von Hochschulen und höheren Bildungseinrichtungen in ganz Europa. Neben IT-spezifischen Themen wie Sicherheit in der Cloud und Trends in der Anti-Spam-Technologie stehen in diesem Jahr die Bereiche Wirtschaft, Soziales und Justiz auf der Agenda. Die eingereichten Beiträge werden unabhängig zum Studienbereich der Kandidaten bearbeitet.
Die Konferenz bietet euch die Gelegenheit eure Arbeiten zu präsentieren, mit Gleichgesinnten, aber auch Fachleuten, Wissenschaftlern und Forschern eure Ideen zu entwickeln, neue Einsichten zu gewinnen und zu diskutieren. Tolle Preise gibt es natürlich auch!
Alle Informationen zur „IT Security for the Next Generation“-Konferenz in Erfurt inklusive dem detaillierten Konferenzprogramm und dem Anmeldeformular findet ihr hier.
Tipps