Kaspersky Internet Security erhält weitere unabhängige Auszeichnung

Wie wir schon oft gesagt haben, gibt es viele Arten, Antiviren-Software zu vergleichen, doch die unserer Meinung nach beste Art ist, wenn die Tester echtes Anwenderverhalten simulieren und die Programme mit

Kaspersky Internet Security

Wie wir schon oft gesagt haben, gibt es viele Arten, Antiviren-Software zu vergleichen, doch die unserer Meinung nach beste Art ist, wenn die Tester echtes Anwenderverhalten simulieren und die Programme mit aktuellen Online-Bedrohungen konfrontiert werden. Und den Schutz Ihres Computers und Ihrer Daten nehmen wir sehr ernst. Die Mission von Kaspersky Lab ist es, die Anwender vor allen Cyber-Bedrohungen zu schützen. Von Familien, die zu Hause privat im Internet surfen, bis zu den größten Unternehmen, die die Computer der Mitarbeiter virenfrei halten wollen – wir arbeiten daran, immer die besten Schutzlösungen zu bieten. Deshalb freut es uns, dass Kaspersky Internet Security kürzlich den ersten Platz bei einem vier Monate langen Vergleichstest von AV-Comparatives erreichte und mit dem höchsten Prädikat Advanced+ ausgezeichnet wurde.

KIS 2013

AV-Comparatives ist eines der renommiertesten internationalen Testlabors, dem für seine Test-Methodologien regelmäßig Auszeichnungen von IT-Experten verliehen werden.Der aktuelle Test wurde auf Computern mit Windows 7 durchgeführt. Auf den Rechnern waren auch populäre Programme wie Adobe Reader, Flash, Flash Player, ActiveX, Apple QuickTime, Microsoft Internet Explorer, Microsoft Office, NET Framework, Mozilla Firefox, Oracle Java und VideoLAN VLC Media Player installiert. Diese wurden ausgewählt, da sie von Cyberkriminellen häufig ausgentutz werden, um die PCs von Anwendern zu infizieren.

Kaspersky Internet Security hat den ersten Platz bei einem vier Monate langen Vergleichstest von AV-Comparatives erreicht und wurde mit dem höchsten Prädikat Advanced+ ausgezeichnet.

Ziel des Test war es, herauszufinden, wie effektiv Sicherheitslösungen so genannte In-The-Wild-Bedrohungen entdecken und blockieren können. Von den 1.972 Bedrohungen, die von echten Internet-Attacken aus den Monaten März bis Juni 2013 stammten und in der viermonatigen Testperiode verwendet wurden, blockierte Kaspersky Internet Security bis auf zwei alle Schädlinge und brachte nur einen Fehlalarm. Die Konkurrenten brachten durchschnittlich acht Fehlalarme. Insgesamt fiel der Schutz von Kaspersky Internet Security in dieser Zeit niemals unter 99,8 Prozent, im März und Mai erbrachte die Sicherheitslösung 100 Prozent Schutz.

Oleg Ishanov, Director der Anti-Malware-Forschung bei Kaspersky Lab, sagt dazu: „Es liegt in der Natur der IT-Sicherheitsbranche, dass man sich – anders als in anderen Software-Bereichen – nie auf den Lorbeeren eines guten Produkts ausruhen und einfach sporadisch Updates veröffentlichen kann. An einer qualitativ hochwertigen Sicherheitslösung muss laufend gearbeitet werden, um die Entdeckung von Schadprogrammen immer weiter zu verbessern. Nur dadurch erreicht man den hochwertigen Schutz, wie ihn unsere Produkte bieten. Langzeittests wie der von AV-Comparatives sind nützlich, um die hohe Qualität solcher Produkte zu zeigen.“

Tipps

Mehr Sicherheit für Privatanwender

Sicherheitsunternehmen bieten intelligente Technologien – in erster Linie Kameras – an, um dein Zuhause vor Einbruch, Feuer und anderen Zwischenfällen zu schützen. Aber wie wäre es, diese Sicherheitssysteme selbst vor Eindringlingen zu schützen? Das ist eine Lücke, die wir füllen.