GirlsDay – Werde zur Cybersicherheitsexpertin

Lerne am Girls´Day Kaspersky Lab kennen und verbringe einen tollen Tag bei uns in Ingolstadt.

GirlsDay

Nicht alle Cybersicherheitsexperten sind männliche Programmierer in Hoodies. Und Du musst nicht unbedingt programmieren können für eine Karriere in der Cybersicherheit.

Denn: Du hast bereits viele Fähigkeiten, um in dieser Branche etwas zu bewegen!

Wir laden Dich ganz herzlich am 28. März zu Kaspersky Lab ein!

Verbringe Deinen Girls´Day mit anderen Mädels, die sich den zukunftsträchtigen Bereich der Cybersicherheit anschauen wollen. Finde heraus, was es mit Ransomware und Phishing auf sich hat und lerne, wie Du Dich dagegen schützen kannst.

Treffe unsere Azubis und erfahre von ihnen aus erster Hand, wie sich die Arbeit bei uns anfühlt, welche Aufgaben sie selbständig und im Team lösen und welche neuen Einblicke sie Tag für Tag gewinnen.

Zerlege einen Rechner selbst, lerne etwas über die Funktion einzelner Computerkomponenten, probiere Dich an einem Bausatz Mikro-Controller aus und schau Dir eine Social-Media-Kampagne mit Bloggern an.

Wir freuen uns auf Dich!

Hier kannst Du Dich anmelden: https://kas.pr/girlsday

Tipps

Mehr Sicherheit für Privatanwender

Sicherheitsunternehmen bieten intelligente Technologien – in erster Linie Kameras – an, um dein Zuhause vor Einbruch, Feuer und anderen Zwischenfällen zu schützen. Aber wie wäre es, diese Sicherheitssysteme selbst vor Eindringlingen zu schützen? Das ist eine Lücke, die wir füllen.