ChannelPartner – Die 7 Todsünden beim Surfen

Dass User beim Surfen immer wieder Fehler begehen und sich dadurch schädliche Programme auf ihren Rechner holen ist nichts Neues. Immer wieder locken Seiten mit unterschiedlichen Angeboten, Schnäppchen, Spielen etc.

Dass User beim Surfen immer wieder Fehler begehen und sich dadurch schädliche Programme auf ihren Rechner holen ist nichts Neues. Immer wieder locken Seiten mit unterschiedlichen Angeboten, Schnäppchen, Spielen etc. Die Möglichkeiten im Netz sind unendlich. Das Tückische dabei: Abzock-Seiten tarnen sich immer geschickter und so wägt sich der User natürlich in Sicherheit, wenn er einen Routenplaner aufruft oder einer Seite vertraut, die vor Sicherheitslücken warnt. ChannelPartner hat zu diesem Thema einen ausführlichen Artikel mit dem einschlägigen Titel „Die 7 Todsünden beim Surfen“ herausgebracht, der auf jeden Fall einen näheren Blick wert ist!
Und was zählt ihr zu euren Todsünden?
Uns würde interessieren, wie ihr darüber denkt. Schreibt uns doch, was ihr zu den Todsünden beim Surfen zählt.
Tipps

Mehr Sicherheit für Privatanwender

Sicherheitsunternehmen bieten intelligente Technologien – in erster Linie Kameras – an, um dein Zuhause vor Einbruch, Feuer und anderen Zwischenfällen zu schützen. Aber wie wäre es, diese Sicherheitssysteme selbst vor Eindringlingen zu schützen? Das ist eine Lücke, die wir füllen.