Systemanforderungen
Für alle Geräte
- Eine Internetverbindung ist für die Produktaktivierung sowie für Updates und den Zugriff auf einige Funktionen erforderlich.
- Für die Nutzung des Produkts ist ein My Kaspersky-Konto erforderlich.
- Webcam-Schutz und Mikrofonkontrolle funktionieren nur auf PCs und Macs. Die Funktion ist für zahlreiche kompatible Webcams verfügbar. Eine vollständige Liste kompatibler Geräte finden Sie unter https://support.kaspersky.com/de/15783#cameras (für PCs) und https://support.kaspersky.com/de/15784#cameras (für Mac-Computer).
Windows®-basierte Desktops und Laptops
- 1500 MB verfügbarer Festplattenspeicher
- Microsoft Windows 11¹ Home/Pro/Enterprise²
- Microsoft Windows 10¹ Home / Pro / Enterprise²
- Microsoft Windows 8 & 8.1 / Pro / Enterprise / 8.1-Update²
- Microsoft Windows 7 Starter/Home Basic und Premium/Professional/Ultimate – SP1 oder höher²
- Prozessor: 1 GHz oder höher, x86 oder x64
- Arbeitsspeicher (RAM): 1 GB (32 Bit) oder 2 GB (64 Bit)
- Minimale Bildschirmauflösung: 1024 x 768
Mac®-Desktops und -Laptops
- 1360 MB verfügbarer Festplattenspeicher
- Arbeitsspeicher (RAM): 4 GB
- macOS® 11 - 14
Android-Smartphones und -Tablets³
- Android™ 8 – 14
- Minimale Bildschirmauflösung: 320 x 480
iPhone und iPad
Bitte beachten Sie, dass Beta- oder Testversionen neuer Betriebssysteme nicht unterstützt werden. Das Produkt unterstützt nur endgültige und offiziell veröffentlichte Betriebssysteme.
¹ Wenn Sie Windows 11/10 verwenden, müssen Sie nach der Produktinstallation möglicherweise alle verfügbaren Patches für Ihre Kaspersky Security-Software herunterladen und installieren. Das Produkt ist nicht für den Betrieb auf den Editionen Windows 11/10 Mobile/S/Education/IoT Core konzipiert.
² Einige Produktfunktionen funktionieren möglicherweise nicht unter 64-Bit-Betriebssystemen. Ausführliche Informationen finden Sie unter https://support.kaspersky.com/de/15781.
³ Die Funktion Kaspersky Plus for Android ist derzeit möglicherweise auf bestimmte Geräte beschränkt. Weitere Informationen finden Sie unter https://support.kaspersky.de/15782. Die Funktion „Geräte in meinem Netzwerk‟ ist auf Android 11 und höher nicht verfügbar.