Operation Blue Sky – the attribution puzzle

Wie eine Ransomware-Attacke einen kompletten Flughafen lahmlegen kann.

Ein Ransomware-Angriff legt einen ganzen Flughafen lahm. Nur wenige Minuten später klingelt bei Costin und Dan das Telefon. Es bleiben knapp 48 Stunden, um die Situation zu entschärfen. Der Wettlauf unserer GReAT-Brains gegen die Zeit beginnt…

Trailer

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4 

Teil 5

Teil 6

Teil 7

Teil 8

Teil 9

Teil 10

 

Hintergrund:

Attribution – ein Kernelement unserer Arbeit und Global Transparency Initiative und ein komplexes, sensibles Thema. Die 10 Episoden des Films zeigen (vereinfacht) die Arbeit des GReAT-Teams und den Attributionsprozess. Als erstes Unternehmen in unserer Branche schärfen wir das Bewusstsein dafür und Entmystifizieren Attribution.

Tipps

Mehr Sicherheit für Privatanwender

Sicherheitsunternehmen bieten intelligente Technologien – in erster Linie Kameras – an, um dein Zuhause vor Einbruch, Feuer und anderen Zwischenfällen zu schützen. Aber wie wäre es, diese Sicherheitssysteme selbst vor Eindringlingen zu schützen? Das ist eine Lücke, die wir füllen.