Kaspersky Lab unterstützt Online-Portal von „Aktenzeichen XY“

8 Nov 2010
Kaspersky Lab geht einen weiteren Schritt im Kampf gegen Online-Kriminalität: Seit einigen Wochen unterstützt der IT-Sicherheitsexperte die Webseite e110, das Internetportal der bekannten TV-Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“. In einem eigenen Ratgeberbereich wird Aufklärungsarbeit betrieben. Wer also nach Hinweisen sucht, wie er sich im Internet verhalten sollte, um sich und seine Daten zu schützen, wird hier garantiert fündig.
Außerdem werden Tipps geboten, wie man sich bei Online-Auktionen oder -Shopping richtig verhält oder was bei der Nutzung von Job-Portalen zu beachten ist. Besonderes Augenmerk wird allerdings auf die Aufklärung von Jugendlichen und Kindern gelegt. Alles in allem wird auf der Plattform ein breites Sammelwerk an Hinweisen geboten, wo im alltäglichen Internetleben die meisten Gefahren drohen und wie man sich adäquat vor Kriminellen schützen kann.
Das Informationsangebot von Aktenzeichen XY ist hier erreichbar.