Kaspersky Internet Security 2011 und Kaspersky Anti-Virus 2011 – verbesserte Features, mehr Sicherheit

Am Dienstag, den 11. Mai wurden auf einer Web-Pressekonferenz die neuen Endanwenderprodukte Kaspersky Internet Security 2011 und Kaspersky Anti-Virus 2011 vorgestellt. Die neuen Versionen der bekannten Sicherheitsanwendungen sollen einen umfassenden

Am Dienstag, den 11. Mai wurden auf einer Web-Pressekonferenz die neuen Endanwenderprodukte Kaspersky Internet Security 2011 und Kaspersky Anti-Virus 2011 vorgestellt.
Die neuen Versionen der bekannten Sicherheitsanwendungen sollen einen umfassenden Schutz vor Internetbedrohungen aller Art bieten.
 
Welche Features wurden verbessert?
Bequeme Benutzeroberfläche 
Was macht eine optimale Bedienoberfläche aus? Sie soll einfach, intuitiv verständlich und sowohl für fortgeschrittene als auch für weniger erfahrene Benutzer gleichermaßen geeignet sein. Dies wird jetzt unter anderem über die Windows-Gadget-Funktion sichergestellt, die sich bei Windows Vista und Windows 7 direkt auf dem Desktop befindet. Vorteil: ein schneller Zugang zu den wichtigsten Features und Einstellungen. Auch der Sicherheitsstatus des Computers ist auf einen Blick zu sehen. Außerdem können die Daten mit einem einzigen Mausklick gescannt und Anwendungen im Safe-Run-Modus gestartet werden.
Mehr Sicherheit dank Rettungs-CD 
Komplett neu ist die Möglichkeit, die Produkt-Installations-CD bei Bedarf als Rettungs-CD zu verwenden. Sie enthält eine Reihe von Programmen zum Scannen oder Säubern eines infizierten Computers. Des Weiteren können Kaspersky Internet Security 2011 und Kaspersky Anti-Virus 2011 auf bereits infizierten Computern installiert werden. 

Sicher ist sicher 
Neben der Kaspersky-Antivirus-Technologie und der Firewall findet ihr weitere neue und aktualisierte Funktionen:

Der Safe-Surf-Modus schützt Internetverbindungen und blockiert automatisch Zugänge zu Webseiten, die verseuchte Links enthalten.
Die Sandbox-Technologie – in der 2010 Version als Safe-Run-Modus integriert – wurde weiter entwickelt. Durch Funktionen wie „Sicherer Browser“ und „Sicherer Programmstart“ wird das Surfen im Internet geschützt sowie der Start von sicheren Programmen gewährleistet.
Der neue Geo-Filter blockiert auf Wunsch Domain-Adressen bestimmter Länder. Ist er aktiviert, wird der Zugang zu Webseiten mit entsprechenden Top-Level-Domains verweigert.
Die System-Watcher-Technologie beobachtet alle Systemaktivitäten. Dank dieser ständigen Kontrolle kann eine Vielzahl unerwünschter Systemänderungen, die durch schädliche Programme verursacht wurden, problemlos wieder rückgängig gemacht werden.

Eine komplett überarbeitete Kindersicherung, verbesserter Phishing-Schutz sowie weitere Sicherheitseinstellungen garantieren euch einen sicheren Aufenthalt im Netz.

Was bietet Kaspersky Anti-Virus?

Kaspersky Anti-Virus 2011 ist das Basismodul, um den PC sowie die digitale Identität von Usern zu schützen. Die Sicherheitstechnologie arbeitet im Hintergrund, ohne den Anwender zu stören. Was bedeutet es im Klartext: Echtzeitschutz vor Viren und Spyware, Webseiten und E-Mails werden auf Schadprogramme hin geprüft und ein spezieller Scanner entdeckt Schwachstellen im Betriebssystem sowie in installierten Anwendungen und hilft beim Schließen von Sicherheitslücken. Auch hier ist durch das neue Windows-Gadget ein schneller Zugang zu Programmfunktionen und –Einstellungen verfügbar.
 
Kaspersky Internet Security 2011 und Kaspersky Anti-Virus 2011 sind ab Anfang Juni in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Fachhandel oder im Kaspersky Online Shop verfügbar.
Tipps

Mehr Sicherheit für Privatanwender

Sicherheitsunternehmen bieten intelligente Technologien – in erster Linie Kameras – an, um dein Zuhause vor Einbruch, Feuer und anderen Zwischenfällen zu schützen. Aber wie wäre es, diese Sicherheitssysteme selbst vor Eindringlingen zu schützen? Das ist eine Lücke, die wir füllen.