Handy Alaaf! Wider dem Verlust von Smartphones und Daten

Ob Karneval, Fasching oder Fastnacht – die fünfte Jahreszeit ist voll im Gange. Doch auch dem fröhlichsten Jecken vergeht das Lachen, wenn er feststellt, dass im Eifer des Gefechts sein

Ob Karneval, Fasching oder Fastnacht – die fünfte Jahreszeit ist voll im Gange. Doch auch dem fröhlichsten Jecken vergeht das Lachen, wenn er feststellt, dass im Eifer des Gefechts sein Handy oder Smartphone abhanden gekommen ist. Die Kosten für das Gerät selbst sind dabei das kleinste Übel, schlimm ist vor allem der Verlust persönlicher Daten und Apps mit Zugängen zu Bankkonten, Mail-Accounts und sozialen Netzwerken.

Der IT-Sicherheitsexperte Kaspersky Lab gibt Tipps, wie Smartphone-Nutzer Vorsorge treffen können, um den großen Kater – verursacht durch einen Handyverlust – zu umgehen.

Bilder und Videos zum Thema Handyverlust und allgemein über das Thema IT-Sicherheit sind unter http://www.stopdigitalpollution.eu/ verfügbar.

Tipps