Große Zuwächse im Unternehmensmarkt

Kaspersky Lab hatte laut den Analysten von Canalys im vierten Quartal 2009 die höchsten Zuwachsraten unter den Anbietern von Sicherheitslösungen für Unternehmen. Der “Worldwide Enterprise Security Market Overview” von Canalys

Kaspersky Lab hatte laut den Analysten von Canalys im vierten Quartal 2009 die höchsten Zuwachsraten unter den Anbietern von Sicherheitslösungen für Unternehmen.
Der “Worldwide Enterprise Security Market Overview” von Canalys beobachtet vierteljährlich den Enterprise Security Markt. Im vierten Quartal des vergangenen Jahres legte Kaspersky Lab bei den Endpoint-Umsätzen um 83 Prozent zu. Damit schließt das Unternehmen mit einem Marktanteil von 5,3 Prozent an seine wichtigsten Wettbewerber an, die in diesem noch sehr zersplitterten Markt ebenfalls bei Marktanteilen von unter zehn Prozent rangieren.
In diesem Jahr soll die Produktpalette für Unternehmen erweitert werden, wobei zwei Bereiche im Vordergrund stehen: IT-Sicherheit in den Unternehmen bei Messaging, Web und komplexen Fileserver-Infrastrukturen sowie der Bereich SaaS und Cloud Services, mit dem Schwerpunkt auf Hosted E-Mail und Web Services sowie Software für Remote-IT-Services.
Tipps