Canalys Channel Satisfaction Benchmark: Kaspersky übertrifft alle Mitbewerber

Laut dem Canalys Worldwide Vendor Benchmark erreichte Kaspersky in diesem Jahr die höchsten Bewertungen in den Kategorien „Produktverfügbarkeit und Produktlieferung“ sowie „Einfache Geschäftsabwicklung“.

Kaspersky wurde Ende des vergangenen Jahres im Rahmen des Canalys Worldwide Vendor Benchmark für die Qualität seines Partnerprogramms ausgezeichnet. Im Hinblick auf die erreichte Kundenzufriedenheit innerhalb des IT-Channels erreichte das Unternehmen mit einem Wert von 75,8 Prozent die höchste Gesamtbewertung unter allen elf getesteten Unternehmen und wurde damit zum Top-Anbieter für Cybersicherheit gekürt.

Canalys ist ein weltweit anerkanntes, unabhängiges Analystenunternehmen. Der Canalys Worldwide Vendor Benchmark gibt dem Channel die Gewissheit, welche Anbieter den besten Service in verschiedenen Bereichen, einschließlich Cybersicherheit und Serviceleistungen, bieten. Der Benchmark stellt einen objektiven Vergleich von Channel-Partnerprogrammen dar, bei dem die Leistung der Anbieter in einer Reihe von Schlüsselkategorien gemessen wird.

Qualitätssteigerungen in allen relevanten Bereichen

Canalys stellte im Rahmen seiner Untersuchungen fest, dass Kaspersky seine Gesamtleistung in den vergangenen zwölf Monaten verbessert und im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung von 7,7 Prozent erzielt hat. Laut dem Canalys Worldwide Vendor Benchmark erreichte das Unternehmen in diesem Jahr die höchsten Bewertungen in den Kategorien „Produktverfügbarkeit und Produktlieferung“ (83,7 Prozent) sowie „Einfache Geschäftsabwicklung“ (78,4 Prozent).

Den höchsten Anstieg im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen die Akkreditierungs- und Spezialisierungsprogramme mit einem Plus von 9,9 Prozent. Dieser Wachstumsbereich geht mit einer Steigerung der Effektivität bei der Partnerbetreuung um 8,7 Prozent sowie der Margensicherung und Profitabilität um ebenfalls 8,7 Prozent einher.

 

Neues Partnerprogramm von Kaspersky überaus erfolgreich

Kaspersky hat sich nachhaltig darum bemüht, neue Vertriebspartner zu gewinnen und bestehenden sowie neuen Partnern mehr Vorteile zu bieten. Die Einführung des neuen Partnerprogramms, Kaspersky United, Anfang des Jahres 2019 war einer der Schritte, um diese Prioritäten zu erfüllen. Kaspersky United unterstützt Partner dabei, ihre Spezialgebiete zu monetarisieren, einen stärkeren Benefit aus der Zusammenarbeit mit Kaspersky zu erzielen sowie mehr Fachwissen, Ausbildung und Marketingmöglichkeiten zu erhalten.

„Diese große Anerkennung von Canalys als Top Cybersecurity Vendor for Channel Satisfaction zeigt, dass unsere Entscheidung, verstärkt in unser Partnerprogramm zu investieren und es kontinuierlich zu optimieren, die richtige Entscheidung war“, erklärt Alexander Moiseev, Chief Business Officer von Kaspersky. „Wir wollen nicht nur die Bedürfnisse unserer Partner erfüllen und die Benutzererfahrung weiter verbessern, sondern auch verstärkt Anreize für eine Zusammenarbeit mit uns schaffen. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass all unsere Partner einen hochwertigen Service erhalten und uns als verlässlichen Anbieter von Cybersicherheitslösungen ansehen. Die nächsten wichtigen Optimierungen des Programms werden Anfang 2020 angekündigt.“

Weitere Informationen über das United Partner-Programm von Kaspersky und wie Unternehmen Channel-Partner werden können unter https://www.kaspersky.com/partners/partnerprogram

Tipps

Mehr Sicherheit für Privatanwender

Sicherheitsunternehmen bieten intelligente Technologien – in erster Linie Kameras – an, um dein Zuhause vor Einbruch, Feuer und anderen Zwischenfällen zu schützen. Aber wie wäre es, diese Sicherheitssysteme selbst vor Eindringlingen zu schützen? Das ist eine Lücke, die wir füllen.