Unsere Kunden zeichnen uns mit Platin aus

Wir haben den Platin Award im Rahmen der Gartner Peer Insights Customer Choice Awards für Plattformen des Endpunktschutzes erhalten

Wie kann man einen objektiven Blick auf die Meinungen der Unternehmenskunden erhalten? Vom 1. Oktober 2016 bis zum 1. September 2017 haben unsere Kunden 199 Rezensionen unserer Produkte auf dem Portal Gartner Peer Insights veröffentlicht. Und basierend auf diese Kundenmeinungen, haben wir im Rahmen der „Gartner Peer Insights Customer Choice Awards“ einen Platin-Award in der Kategorie Schutzplattformen für Endpoints erhalten.

Über Gartner Peer Insights

Das Erste, was einem in den Sinn kommt, wenn der Name „Gartner“ fällt, sind die „Magic Quadrants“ des Unternehmens. Das Ziel dieser „Quadrants“ ist es, den Kunden dabei zu helfen die richtige Sicherheitslösung zu wählen. Für Unternehmen ist es wiederum wichtig, nicht nur die Meinungen der Analysten über gewisse IT-Produkte zu kennen. Mindestens genauso viel Interesse besteht auch darin, die Meinungen der direkten Nutzer dieser Lösungen zu kennen. Vor knapp einem Jahr hat Gartner also etwas Innovatives ins Leben gerufen – Gartner Peer Insights.
 
 

 

Im Gegensatz zu einem Quadranten, bei dem die Marktposition eines Unternehmens nicht durch ein Rating, sondern durch die relative Position eines Unternehmens in einer Grafik dargestellt wird, ist das Wesentliche der Gartner Peer Insights, dass Kunden selbst, nicht aber die Analysten von Gartner, die IT-Lösungen der Hersteller bewerten und ihre Meinung auf einer speziellen Webseite veröffentlichen. Für die finalen Bewertungen spielen zahlreiche Faktoren eine Rolle: die Qualität des Produktes, der Kundenservice der Verkaufsabteilung und die Professionalität des technischen Supports.

Unsere Lösung wurde in der Kategorie „Endpoint Protection Platform“ geprüft und von Endnutzern ausgezeichnet.

Wie sich die Gartner Peer Insights von anderen Umfragen unterscheiden

Die hauptsächlichen Unterschiede sind die Glaubwürdigkeit und Transparenz. Gartner sammelt nicht nur Kommentare über Produkte; die Analysten des Unternehmens stellen zudem sicher, dass die Gutachten von realen Mitarbeiter von Unternehmen, bei denen diese Lösungen tatsächlich in Nutzung sind, verfasst werden. Alle Materialien können Sie auf der Webseite einsehen.

Darüber hinaus sorgt Gartner dafür, dass Kommentare aus verschiedenen Regionen und Unternehmen unterschiedlicher Größe, die in verschiedenen Branchen tätig sind, berücksichtigt werden. Das hilft dabei, dass Unternehmen mit Nischenlösungen, die nur für einen spezifischen Markt und eine spezifische Branche relevant sind, nicht mit in die Bewertung einbezogen werden. Gartner legt besonderen Wert auf die Größe der Unternehmen – mindestens die Hälfte der Kommentare müssen von Vertretern großer Unternehmen verfasst werden. Details zur Peer Insights Methodik können Sie auf der Webseite von Gartner finden.

Zudem sollten wir hinzufügen, dass es das erste Mal ist, dass in der Kategorie Endpoint Protection Platform Kundenauszeichnungen vergeben wurden. Wir waren also die Allerersten, die einen Platin-Award in dieser Kategorie erhalten haben und sind Gartner und unseren Kunden sehr dankbar für diese Auszeichnung.

Das Logo des Gartner Peer Insights Customer Choice Awards ist eine Handels- und Dienstleistungsmarke von Gartner, Inc. und/oder den Tochtergesellschaften und wurde in diesem Beitrag mit dem Einverständnis des Unternehmens verwendet. Alle Rechte sind vorbehalten. Die Gartner Peer Insights Customer Choice Awards beruhen auf der subjektiven Meinung und Erfahrung individueller Endbenutzerkunden, der Anzahl der veröffentlichten Rezensionen auf Gartner Peer Insights und den allgemeinen Bewertungen für einen spezifischen Marktanbieter (nähere Informationen finden Sie hier: http://www.gartner.com/reviews-pages/peer-insights-customer-choice-awards/) und spiegeln unter keinen Umständen die Meinung von Gartner oder den Tochtergesellschaften wieder.

Tipps

Mehr Sicherheit für Privatanwender

Sicherheitsunternehmen bieten intelligente Technologien – in erster Linie Kameras – an, um dein Zuhause vor Einbruch, Feuer und anderen Zwischenfällen zu schützen. Aber wie wäre es, diese Sicherheitssysteme selbst vor Eindringlingen zu schützen? Das ist eine Lücke, die wir füllen.