Vyacheslav Zakorzhevsky

Head of Anti-Malware Team

Vyacheslav kam 2007 als Viren-Analyst zu Kaspersky Lab. Er stieg dann zum Senior Virus Analyst und danach zum Leading Virus Analyst in der Gruppe für heuristische Erkennung auf, wo er an der Erkennung und Entfernung von polymorphen Viren sowie an der Erkennung von gepackten und geschützten Objekten arbeitete.

2013 übernahm Vyacheslav die Leitung der Schwachstellenforschung und kümmerte sich hauptsächlich um Exploits und Methoden zu deren Abwehr. 2014 wurde er zum Leiter unseres Anti-Malware-Teams ernannt. In dieser Funktion ist er für alle Aspekte im Zusammenhang mit Erkennungsqualität und Fehlalarm-Quoten zuständig.

Vyacheslav besitzt einen Bachelor-Abschluss vom Institut für Chemietechnik in Moskau und einen Master von der Russischen Präsidentenakademie für Volkswirtschaft und Öffentliche Verwaltung. Darüber hinaus absolvierte er einen MBA-Studiengang in Global Finance and Banking an der Swiss Business School.


Weitere Team-Mitglieder