Vicente Diaz

Principal Security Researcher, Global Research & Analysis Team

Vicente stieß im November 2010 zu unserem Global Research & Analysis Team. Er hat sich auf den Bereich „Threat Intelligence“ spezialisiert, befasst sich aber auch mit Malware und Online-Betrug in Europa, z. B. mit Banking-Trojanern, Bedrohungen in Sozialen Netzwerken, kriminellen „Partnernetzwerken“ und mobiler Malware. Er leitet auch technische Forschungsprojekte und bietet Kunden qualifizierte Unterstützung.

Vorher arbeitete Vicente als Software-Entwickler für IT&C und Actaris, danach übernahm er einen Forschungsauftrag an der Technical University of Catalonia (UPC). Als Penetrationstester und später als e-Crime-Manager für S21sec stieg er anschließend in den Bereich IT-Sicherheit ein. Vicente hat eine Reihe von Softwaretools entwickelt und ist als Organisator und Redner für internationale Konferenzen tätig. Er saß im Beirat der Source Conference und ist einer der Gründer von Edge –Security, einer Sicherheitsgruppe, die sich der Forschung und gemeinnützigen Veranstaltungen widmet.

Vicente hat einen Abschluss in Informatik und einen Magisterabschluss in künstlicher Intelligenz.


Weitere Team-Mitglieder

  • Costin Raiu

    Director, Global Research & Analysis Team

  • Dirk Kollberg

    Senior Security Researcher, Global Research & Analysis Team

  • Sergey Golovanov

    Principal Security Researcher, Global Research & Analysis Team

  • David Jacoby

    Senior Security Researcher, Global Research & Analysis Team

Benötigen Sie Hilfe?
FRAGEN SIE ANNA
FRAGEN SIE ANNA
Anna: Hallo. Ich bin Anna, Ihre virtuelle Assistentin. Wie kann ich Ihnen helfen?

Thanks for helping us improve!
Please take a few moments to complete the survey below.

Thanks for helping us improve!
Please take a few moments to complete the survey below.