Zum Hauptinhalt springen
16. Januar 2024 - Pressemitteilungen
Um entsprechende Spyware-Infektionen einfacher zu identifizieren, haben die Kaspersky-Experten ein Selbstcheck-Tool für Nutzer entwickelt.
09. Januar 2024 - Pressemitteilungen
Sören Kohls verantwortet für Kaspersky seit Anfang Januar 2024 als Head of Channel Germany den Channel-Vertrieb in Deutschland
08. Januar 2024 - Pressemitteilungen
Der Jahreswechsel ist die Zeit der guten Vorsätze. Oft verbunden mit mehr oder weniger realistischen Absichten für ein gesünderes Leben. Allerdings werden auch Vorsätze hinsichtlich des Umgangs mit digitalen Medien beliebter.
04. Januar 2024 - Pressemitteilungen
Jeder zweite deutsche Nutzer sorgt sich um Einzug von KI ins tägliche Leben
27. Dezember 2023 - Pressemitteilungen
Das GReAT-Team von Kaspersky hat eine Schwachstelle in Apple System on a Chip (SoC) entdeckt, die bei den jüngsten Angriffen auf iPhones im Rahmen von Operation Triangulation eine entscheidende Rolle gespielt hat.
13. Dezember 2023 - Pressemitteilungen
Weltweit taucht jedes dritte Unternehmen im Zusammenhang mit dem Verkauf gestohlener Daten im Darknet auf, wie eine Stichprobe der Kaspersky-Experten zeigt.
07. Dezember 2023 - Pressemitteilungen
Ein nicht unerheblicher Teil der Cybersicherheitsvorfälle in Deutschland (18 Prozent) sind auf fehlende Cybersicherheitsinvestitionen zurückzuführen, wie eine aktuelle Kaspersky-Umfrage zeigt. Dennoch hält hierzulande die große Mehrheit (79 Prozent) das vorhandene Etat für ausreichend. Im Europa-Vergleich wird deutlich, dass vor allem die Fertigungsindustrie und Kritische Infrastrukturen deswegen mit Sicherheitsvorfällen zu kämpfen haben.
06. Dezember 2023 - Pressemitteilungen
Gamer in Deutschland scheinen die Vorreiter in Sachen Kryptowährungen zu sein: Drei von vier Befragten (76 Prozent) sind bereits im Besitz von Kryptowährungen. Allerdings sind sie sich auch der Risiken bewusst, die damit einhergehen können. So sind 42 Prozent der Gamer in Deutschland bei der Nutzung besorgt, 18 Prozent fürchten Verluste durch Instabilität und Cyberangriffe.
04. Dezember 2023 - Pressemitteilungen
Kaspersky-Lösungen haben in diesem Jahr durchschnittlich 411.000 neue schädliche Dateien pro Tag entdeckt; dies entspricht einem Anstieg um knapp drei Prozent gegenüber dem Vorjahr. In über der Hälfte (53 Prozent) der Angriffe waren schädliche Microsoft-Office- und andere Dokumentenarten involviert. Weiterhin war ein beachtlicher Anstieg an Backdoor-Trojanern zu verzeichnen, die infizierte Systeme kontrollieren können – hier wurden in diesem Jahr täglich 40.000 Entdeckungen gemacht.
01. Dezember 2023 - Pressemitteilungen
Die Cybersicherheitsprodukte von Kaspersky haben von der unabhängigen Testorganisation SE Labs im dritten Quartal 2023 die maximale Punktzahl erhalten. In den Tests von SE Labs wurde der Malware-Schutz für Endpoints von Unternehmen und Verbrauchern von Kaspersky Endpoint Security for Business, Kaspersky Small Office Security und Kaspersky Plus geprüft.
  • 4 /118