Skip to main
  • Kaspersky Endpoint Security for Business: am schnellsten implementiert mit der kürzesten Einführungszeit
  • Bester geschätzter ROI unter den Small Business Endpoint Protection Suites

Kaspersky Endpoint Security for Business [1] wurde bei den 2022 Summer Awards der Peer-to-Peer-Bewertungsplattform G2 [2] als Leader ausgezeichnet. Diese Anerkennung wird an Endpoint-Schutzlösungen für große wie kleine Unternehmen vergeben. Die Kaspersky-Lösung wurde außerdem als das am schnellsten zu implementierende Produkt mit der kürzesten Einführungszeit in seiner Kategorie gelobt und wies den besten geschätzten Return on Investment (ROI) im Segment Small Business Endpoint Protection Suites auf.

Jedes Gerät, mit dem sich ein Mitarbeiter über ein Netzwerk verbindet und kommuniziert, ist ein Endpunkt. Jedes dieser Geräte, egal ob Computer, Laptop, Smartphone oder Tablet, das in einem Unternehmen verwendet wird, kann von Cyberkriminellen missbraucht werden, um Zugang zu sensiblen Informationen zu erhalten. Endpoint-Schutzlösungen tragen dazu bei, Sicherheitsvorfälle zu verhindern, indem sie alle Geräte, die Zugang zum Unternehmensnetzwerk haben, überwachen und verwalten sowie Sicherheitsmaßnahmen normieren; sie schützen vor einer Reihe von Bedrohungen.

Die etablierte Bewertungsplattform G2 zeichnet jedes Quartal Anbieter aus, um Nutzern zu helfen, die am besten bewerteten Lösungen für ihre Bedürfnisse zu finden. Sie verfügt über mehr als 1,7 Millionen Bewertungen realer Anwender.

Die Ergebnisse der Summer Awards der Plattform basieren auf direkten Bewertungen und Rezensionen von G2 Crowd. Mit dem größten Anteil an Fünf-Sterne-Bewertungen wurde Kaspersky Endpoint Security for Business von einem Nutzer, der die Antiviren-Erkennungsfunktionen lobte, als „Best Endpoint Security“ bezeichnet. Ein weiterer Anwender hob die Benutzerfreundlichkeit und den Umfang der Analyse hervor und bemerkte, dass die Software „eine tolle Benutzeroberfläche und Grafiken für Sicherheitsadministratoren habe, die einen tiefen Einblick in das Unternehmensnetzwerk ermögliche. Die Fähigkeit zur Erkennung von Malware sei viel besser als bei vielen anderen Wettbewerbern, vor allem in Bezug auf EDR“. Kaspersky Endpoint Security for Business hat derzeit 103 Fünf-Sterne-Bewertungen.

„Wir fühlen uns geehrt, dass Kaspersky Endpoint Security for Business als führend im Bereich Endpoint Security hervorgehoben wurde, insbesondere da die Bewertungen von unseren Kunden stammen“, betont Ivan Vassunov, VP Corporate Products bei Kaspersky. „Wir entwickeln unsere Dienste und Lösungen ständig anhand des Feedbacks unserer Anwender weiter und freuen uns, dass sich dies in den positiven Bewertungen niederschlägt. Der Endpunktschutz ist besonders wichtig, da wir weiterhin hybrid leben und arbeiten. Wir werden uns bemühen, dass unsere Endpoint-Lösungen weiterhin dem Wettbewerb voraus sind, um Unternehmen den Schutz zu bieten, den sie in dieser sich ständig verändernden Bedrohungslandschaft benötigen, unabhängig vom Reifegrad ihrer Informationssicherheit. Dies gilt für kleine wie für große Unternehmen gleichermaßen.“

Alle G2-Bewertungen und Rezensionen sind verfügbar unter https://kas.pr/9c1v

Weitere Informationen zu Kaspersky Endpoint Security for Business sind verfügbar unter https://www.kaspersky.de/enterprise-security/endpoint

 

[1] https://www.kaspersky.de/enterprise-security/endpoint

[2] https://www.g2.com/


Nützliche Links:

Kaspersky von G2 Crowd als führendes Unternehmen im Bereich Endpunktsicherheit anerkannt

Kaspersky Endpoint Security for Business: am schnellsten implementiert mit der kürzesten Einführungszeit
Kaspersky Logo