Virtuelles Live-Event am 6. August

Kaspersky präsentiert in den Kaspersky LIVE Webinaren [1] fachlich-spezifische Themen rund um sein Produkt- und Lösungsportfolio. Im anstehenden Event bietet Kaspersky interessierten Unternehmen und Partnern am 6. August 2021 von 10 bis 11 Uhr einen tiefgreifenden Einblick in das Thema Managed Detection and Response (MDR) und wie der eigene Kaspersky-Service Unternehmen einen umfassenden Schutz vor Cyberbedrohungen bieten kann, ohne dass diese ihre internen Ressourcen aufstocken müssen.

Managed Detection and Response richtet sich an Unternehmen, die intern nicht über ausreichend Ressourcen oder Expertise im Bereich Cybersicherheit verfügen. Die Erkennung und Abwehr von Gefahren erfolgt dabei über automatisierte Funktionen, so dass keine speziellen Fähigkeiten der Mitarbeiter für die Bedrohungserkennung und Vorfallanalyse benötigt werden. MDR wird dabei um externe Expertise im Bereich Threat Hunting und Incident Response ergänzt, so dass das Unternehmen über ein ausgelagertes Security Operation Center (SOC) verfügt.

Kaspersky-Experten beleuchten das Thema MDR und die eigene Lösung Kaspersky Managed Detection and Response [2] am 6. August ausführlich. Interessierte Unternehmen, Kaspersky-Partner und deren Kunden können sich im interaktiven Live-Event darüber informieren, wie sie sich vor Cyberbedrohungen schützen können, auch wenn intern keine tiefgreifende Expertise im Bereich Security vorhanden ist. Denn je früher erste Anzeichen eines Angriffs registriert werden, umso geringer wird der potenziell entstehende Schaden ausfallen.

„Komplexe und zielgerichtete Cyber-Angriffe sind eine ernstzunehmende Gefahr für Unternehmen jeder Größe, erklärt Christian Milde, General Manager Central Europe bei Kaspersky. „Unternehmen stehen zunehmend vor der Herausforderung, ihre eigene IT-Landschaft bestehend aus traditioneller IT, Cloud und IoT umfassend zu schützen. Ein wirksamer Bedrohungsschutz sollte immer aus einem Bündel von Maßnahmen bestehen, die gut aufeinander abgestimmt, einfach zu verwalten und auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden zugeschnitten sind. Denn bei der heutigen Bedrohungslage reicht ein reiner Endpoint-Schutz nicht mehr aus und muss um weitere Maßnahmen beziehungsweise Technologien ergänzt werden. Managed Detection and Response ist für Unternehmen mit fehlenden Ressourcen beziehungsweise Expertise daher ideal, sich in Sachen Cybersicherheit nachhaltig aufzustellen. Mit unserem Webinar können sich Kunden und Partner Kunden umfassend darüber informieren.“

Waldemar Bergstreiser, Head of Channel Germany bei Kaspersky ergänzt: „Endpoint Detection and Response (EDR) als Managed-Service bietet für Partner eine große Chance sich selbst als Experten zu positionieren. Vor allem für Partner, die sich auf mittelständische Unternehmen konzentrieren, ist MDR ein optimaler Dienst, um dem Fachkräftemangel entgegenzutreten. Als Managed Security Service können sie ihren Kunden eine innovative EDR-Lösung mit einem wertvollen Rundum-Service anbieten.“

Möglichkeiten für die Partner

Partner, die sich aktiv am Einladungsprozess beteiligen möchten, stellt Kaspersky ein dediziertes Kommunikationspaket zur Verfügung, das eine E-Mail-Vorlage mit persönlichem Einladungslink umfasst. Der Partner erhält im Anschluss an das Webinar Information darüber, welche Teilnehmer sich über dessen Link registriert haben und teilgenommen haben, und kann diese im Nachgang mit weiteren Informationen und gegebenenfalls einem Angebot zur jeweiligen Lösung kontaktieren.

„Die Webinar-Reihe mit Möglichkeit für die Partner, ihre Kunden im Nachgang umfassend zum jeweiligen Thema beraten zu können, ist eine der vielfältigen Optionen, die wir unseren Partner liefern. Sie ist eine optimale Ergänzung zu unseren bisherigen Up- und Cross-Selling-Möglichkeiten sowie der Unterstützung mit Marketing-Material“, freut sich Waldemar Bergstreiser.

Teilnahme und Registrierung

Interessierte Partner können sich unter folgendem Link zur Teilnahme am Webinar anmelden: https://attendee.gotowebinar.com/register/7796763811793668364?source=PR

Eine Übersicht weiterer Termine und Themen unter https://go.kaspersky.com/Kaspersky-LIVE-Webinar.html?utm_medium=marketo

[1] https://go.kaspersky.com/Kaspersky-LIVE-Webinar.html