Kaspersky wurde bei den 2021 European MSP Innovation Awards [1] von Channel Partner Insight bereits zum zweiten Mal in Folge für das beste Managed-Services-Partner (MSP)-Programm ausgezeichnet. Angesichts der Pandemie, die alle Unternehmen unter Druck gesetzt hat, in einem unsicheren Klima erfolgreich zu sein, ist diese Auszeichnung ein Beweis für die umfassende Unterstützung, die Kaspersky seinen Channel-Partnern im vergangenen Jahr geboten hat. Dies hat ihnen geholfen, wettbewerbsfähig zu bleiben und besser auf dem Markt zu bestehen.

Bei den European MSP Innovation Awards handelt es sich um eine unabhängige Auszeichnung, die auf Basis von Innovationen und Leistungen von Unternehmen im europäischen Channel im vergangenen Jahr verliehen werden. Unter den zahlreichen Einreichungen konnte Kaspersky am meisten überzeugen, indem es das Engagement für seine Partner durch die kontinuierliche Weiterentwicklung seines United Partner Programs [2] deutlich unter Beweis stellte.

Ständige Weiterentwicklung, perfekter Service, neue Produkte und Funktionen

Das umfassende Programm wurde 2019 eingeführt und hat sich seitdem stetig weiterentwickelt. Es bildet das Rückgrat der Partnerunterstützung und ist die Grundlage für das Wachstum von Kundenbasis und Umsatzströmen. In den vergangenen 12 Monaten hat Kaspersky mehrere neue Maßnahmen eingeführt, um europäische Partner bei der Bewältigung der Herausforderungen, denen sie sich stellen müssen, zu unterstützen – von zusätzlichen Bildungsinitiativen und Schulungen bis hin zu neuen Vertriebstools. Die Jury lobte, wie Kaspersky Anreize für Partner schafft und dabei hilft, echte Zugkraft für MSPs und ihre Angebote aufzubauen.

Die Einfachheit der Geschäftsabwicklung sowie die Stärke und Qualität des Partnerprogramms haben das unabhängige Analystenhauses Canalys davon überzeugt, Kaspersky zum zweiten Mal in Folge auf den ersten Platz in dessen jährlichem Channel Satisfaction [3] Benchmark zu wählen. Dabei erhielt Kaspersky mit 87,8 Prozent die höchste Gesamtbewertung und übertraf damit alle anderen Anbieter. Der Benchmark ist ein objektiver Vergleich von Channel-Partner-Programmen und misst die Leistung der Anbieter in einer Reihe von Schlüsselkategorien. Kaspersky erhielt über 679 Bewertungen aus dem Channel für sein Programm, eine Steigerung von 588 Prozent in den vergangenen 12 Monaten.

Im Laufe des vergangenen Jahres wurde das Angebot von Kaspersky um neue Produkte und Funktionen erweitert, darunter die Aktualisierung der Lösung Kaspersky Endpoint Security Cloud [4] mit Funktionen für Endpoint Detection and Response (EDR) [5] für kleine und mittlere Unternehmen sowie der Einführung des Services Kaspersky Managed Detection and Response (MDR) [6], der kontinuierlichen, auf maschinellem Lernen basierenden Schutz rund um die Uhr bietet und dazu beiträgt, die Ressourcen der IT-Sicherheitsteams für die Analyse, Untersuchung und Reaktion auf Bedrohungen zu schonen.

Synergetische Partnerschaften als Schlüssel zum Erfolg

„Diese Auszeichnung zum zweiten Mal zu erhalten, ist eine Anerkennung für unser Engagement, unsere Partner bei ihrem Wachstum und Erfolg zu unterstützen“, betont Waldemar Bergstreiser, Head of Channel Germany bei Kaspersky. „Als Unternehmen, bei dem der Vertrieb im Vordergrund steht, hängt der eigene Erfolg von unseren Partnern ab. Deshalb ist es so wichtig, dass wir unsere Produkte und Dienstleistungen ständig weiterentwickeln und ihnen die innovativsten Tools, bestmögliches Know-how und das optimale Wissen zur Verfügung stellen, damit sie sich auf dem Markt behaupten können. Wir stehen in ständigem Austausch mit unseren Partnern, um sicherzustellen, dass wir ihnen das bieten, was sie brauchen. Unser Fokus auf einen Cloud-basierten Produktansatz bedeutet, dass sie in einer sich entwickelnden Landschaft reaktionsfähig und agil bleiben können.“

„Kaspersky konzentriert sich auf den Schutz und die Prävention von Cybersecurity-Bedrohungen. Die Fokussierung auf dieses Thema und das Engagement spiegelt sich in der Qualität der Kaspersky-Produkte wider“, ergänzt Vincenzo Biasi, Managing Director, Levigo Systems GmbH.

„Wir schätzen es sehr, dass Kaspersky echte Partnerschaft bietet. Kasperskys Programm ist zu 100 Prozent auf den Channel ausgerichtet und wir werden proaktiv zur Teilnahme an Vertriebs-, Marketing- und Sponsoring-Initiativen sowie technischen Schulungen eingeladen“, sagt Dan Driezen, Professional Services Manager, ESW IT Business Advisors.

Weitere Informationen zum United Partner Program von Kaspersky sind verfügbar unter https://partners.kaspersky.com/s/partner-program?language=de

[1] https://www.channelpartnerinsight.com/news/4033333/watch-cpi-unveils-winners-european-msp-innovation-awards-studio-presentation

[2] https://partners.kaspersky.com/s/partner-program?language=de

[3] https://www.kaspersky.com/about/press-releases/2021_kaspersky-ranked-top-in-canalys-channel-satisfaction-benchmark-for-second-year

[4] https://www.kaspersky.de/small-to-medium-business-security/cloud

[5] https://www.kaspersky.de/enterprise-security/endpoint-detection-response-edr

[6] https://www.kaspersky.de/enterprise-security/managed-detection-and-response

Nützliche Links:


Kaspersky erhält European MSP Innovation Award für die Unterstützung von Partnern während der Pandemie

Kaspersky wurde bei den 2021 European MSP Innovation Awards von Channel Partner Insight bereits zum zweiten Mal in Folge für das beste Managed-Services-Partner (MSP)-Programm ausgezeichnet
Kaspersky Logo