Kaspersky wurde erneut als Champion in der Canalys EMEA Channel Leadership Matrix [1] ausgezeichnet und erhielt eine Zufriedenheitsbewertung von 93,5 Prozent. Damit erreichte der Cybersicherheitsexperte auch in diesem Jahr den höchsten Wert unter allen in der Matrix enthaltenen Sicherheitsanbietern und sicherte sich zum dritten Mal in Folge den ersten Platz.

Das international renommierte Analystenhaus Canalys [2] erarbeitet jährlich Benchmark-Berichte, die dem Channel unabhängige Informationen über die Qualität von Unternehmen und deren Lösungen geben und ihn damit unterstützen die richtigen Entscheidungen hinsichtlich potenzieller Sicherheitspartner zu treffen. Im Anbieter-Benchmark 2021 erreichte Kaspersky die höchste Zufriedenheitsquote bei den Partnern in den Schlüsselbereichen Channel-Engagement (96,2 Prozent), Account-Management (95,7 Prozent) und Geschäftsfreundlichkeit (95,2 Prozent).

Grundpfeiler des Erfolgs – eine stabile und loyale Partnerbasis

Im Rahmen der Analyse lobt Canalys Kaspersky für seine „beeindruckenden Benchmark-Ergebnisse“, die „Spiegelbild einer loyalen Partnerbasis sind“. Dies ist ein Beweis für die Unterstützung, die Kaspersky seinen Partnern in den vergangenen 12 Monaten – als Reaktion auf die sich ändernden Bedürfnisse und Kundenanforderungen – geboten hat. Zu den Aktualisierungen des United Partner-Programms von Kaspersky [3] gehörten die Vereinfachung der Prozesse für geschäftliche Registrierungen, die Gewährung von Rabatten sowie die Einführung eines speziellen Programms für Unternehmen.

Neben der Anerkennung für die EMEA-Region konnte Kaspersky auch in der APAC-Region zum zweiten Mal in Folge den Spitzenplatz in der Kundenzufriedenheit halten.

„Diese Auszeichnung ist ein Beleg für unser Engagement für den Channel und den Aufbau eines starken Programms, das auf den Grundpfeilern der Rentabilität, einfachen Geschäftsabwicklung und erstklassigem Support basiert“, betont Chris Connell, VP, Global Network bei Kaspersky. „Das bestärkt uns in der Überzeugung, dass sich unsere Kunden bei der Erfüllung ihrer wachsenden Anforderungen stets auf unser starkes Channel-Partner-Netzwerk verlassen können. Wir werden unsere Dienstleistungen und unseren Support für den Channel auch weiterhin innovativ gestalten, um diesen dabei zu unterstützen, unsere branchenführenden Cybersicherheitstechnologien und -Services effektiv an Kunden auf der ganzen Welt zu liefern.“

Die vollständige Canalys EMEA Channel Leadership Matrix unter https://www.canalys.com/insights/14-vendors-are-Champions-in-Canalys-EMEA-Channel-Leadership-Matrix-2021

Weitere Informationen zum United Partner-Programm von Kaspersky unter https://kas.pr/partner-de

[1] https://www.canalys.com/insights/14-vendors-are-Champions-in-Canalys-EMEA-Channel-Leadership-Matrix-2021

[2] https://canalys.com/